Vertragsumsetllung
llap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe derzeit einen 3P Bundle Vertrag Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 für 60 € im Monat. Es gibt ja günstigere Verträge mit ähnlicher Leistung.

Wäre z.B. ein Wechsel in den Red Internet & Phone 100 Cable möglich zusammen mit Vodafone GigaTV Cable? Eine "Grundgebühr" für den Kabel-TV-Anschluss wie sie es früher gab fällt da nicht zusätzlich an? Und welche Auswirkungen hätte das auf die mir zur Verfügung gestellte Hardware?

Oder gibt es noch andere/bessere Angebote?

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo llap,

das Ganze war eine Aktion, die inzwischen abgelaufen ist.

Es gibt keine bestimmte Nutzungsdauer, wenn Du Dich für den WLAN-Kabelrouter entscheidest. Möchtest Du später noch mal Dein Endgerät wechseln, dann fallen einmalig 29,99 Euro für den Gerätetausch an.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du TV über Kabel gucken willst fallen immer noch extra kabelgebuhren an. Entweder in Form von TV connect zu 15euro im Monat oder meist 10euro über die Nebenkostenabrechnung. 

Da du ja TV hast, zahlst auch schon den Kabelanschluss mit 

Thomas

Hallo llap,

ein Wechsel ist sicherlich möglich. Damit wir zu den Konditionen etwas sagen können, müssen wir uns den aktuellen Vertrag mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
llap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da bin ich........................

llap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meld Smiley (fröhlich) ....................

Thomas

Hallo llap,

wir können folgendes Anbieten.

Internet & Phone CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro, abzüglich 5,- Euro Bundle-Rabatt. Dazu kommt dann noch die Homebox4 mit 6,99 Euro im Monat.

Giga TV in den ersten 12 Monaten zu 9,99 Euro danach 14,99 Euro im Monat + TV Connect zu 15,- Euro im Monat.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
llap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zunächst Dank für das Angebot!

1. Wollte ich eigentlich aber für eine gleiche Leistung weniger zahlen (neuere/bessere Verträge) - Internet & Phone 100 Cable.

2. Verstehe ich weiterhin die Kosten von 15 Euro für TV Connect nicht: Warum muss ich denn bei Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100, mit dem ich derzeit Kabel-TV von Vodafone sehe, kein TV Connect zahlen aber mit Giga TV muss ich TV Connect bezahlen? Ich wohne im eigenen Haus also kein Vermieter etc.

3. Wenn ich schon einen Tarif mit mehr Leitung nehme, wäre der "Volkstarif" mit 50 Euro pro Monat (siehe Anlage) nicht günstiger, selbst wenn da TV Connect noch hinzu kommen würde? Wenn ich auf die Internetseite von Vodafone mit dem PC gehe, wird mir der Tarif nicht angeboten, rufe ich die Seite mit dem Handy auf - natürlich als Kunde eingeloggt - wird er mehr angeboten. Auch sehr spannend...

3. Das sind Neukunden Preise die bekommst du nicht. Gigatv kostet in den ersten 12monaten 9.90 danach 14 Euro da geht kein Weg vorbei 

1. Wollen und bekommen sind zwei Paar Schuhe. 40euro für 1gbit ist unschlagbar. 

2. Du brauchst TV connect das ist die Gebühr bfur den Kabelanschluss. Das ist erforderlich, sonst darfst du kein TV gucken. 

3. Nein, ich habe das explizit als Bestandkunde angefrgat. Diese Funktion ist auch so vorgesehen und habe das geschilderte Ergebnis bekommen. Man sieht ja auch in meiner beigefügten Anlage deutlich das Feld "Ausloggen" - also bin ich folglich als Bestandskunde eingeloggt.

1. Ursprünglich wollte ich nicht mehr Leistung aber es ist ja normal, dass sich das Preis-Leistungsgefüge im Laufe der Jahre verbessert und hatte bei gleicher Leistungserwartung hinsichtlich einer Verbesserung des Preises angefragt und nicht nach mehr Leistung. Das wäre zu einem gleichen Preis vielleicht interessant aber dank TV Connect würde der ja steigen.

2. Ich schaue momentan TV über Vodafone und zahle KEIN TV Connect.

Oder mal ganz naiv gefragt: Welche Leistung beinhaltet denn TV Connect? Zahle ich bei ALDI Eintritt um dort einkaufen zu dürfen? 

Mittlerweile hat Vodafone auf mehrfache Nachfrage erläutert: in Ihrem derzeitigen Bundle-Vertrag ist der Kabelanschluss mit inbegriffen. Dieser Umstand ist zwar nicht auf der Rechnung ausgewiesen aber dann glaube ich das mal. Angesichts der bruchstückhaften Antworten habe ich weiter selber recherchiert und  bin zu folgender Vermutung gekommen - man möge mich gerne korrigieren: 

In Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 war wohl u.a. VOD enthalten. Habe das nie genutz aber offenbar hat das Vodafone als Leistungsbestandteil des Vertrages entfernt. Ob ich über diese Leistungsänderung des Vertrages informiert wurde? Keine Ahnung. Zumindest ist VOD nun nur noch Bestandteil von Giga TV und ich habe in meinem alten Vertrag weniger (theoretische) Leitung zum gleichen Preis. Will ich jetzt die alte Leistung wieder haben, dann darf ich bei Giga TV durch das zusätzlich erforderliche TV Connect dafür einen saftigen Aufpreis zahlen. Dabei muss man bedenken, dass ich den Aufpreis für die NutzungsMÖGLICHKEIT von VOD zahle, also dafür zahle, das Vodafone eine zusätzliche Einnahmequelle hat!?!

Trotzdem danke für die Antworten.

Bei komford HD ist es dabei. 

100er kostet 34euro.

Komford HD 24euro inkl 10 Euro für die Kabel Gebühr. 

Nun kostet es 9.90euro bzw ab 13ten 14.90 plus 15euro TV connect. 

5euro teurer mehr Inhalte Und 1gbit Anschluss..