Vertragserlebnis bei Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin seit meinem Umzug im Januar 2017 Kunde bei Vodafone, doch mit Abschluss meines Neuvertrags auf der Consumenta 2018 in Nürnberg ging der Spaß los:

Ich habe im Oktober 2018 auf der Consumenta in Nürnberg meinen alten Vertrag (Red Cable & Phone 100) über einen Mitarbeiter am Vodafonestand kündigen lassen. Ein Neuvertrag (Red Cable & Phone 500) wurde abgeschlossen.

Folgendes wurde mir schriftlich im Vertrag zugesichert:

- 1. - 12. Monat: Red Cable & Phone 500 => 19,99€/Monat

- 13. - 24. Monat: Red Cable & Phone 100 => 34,99€/Monat

- 100€ Gutschift, wovon 49,99€ Einrichtungsgebüren direkt abgezogen werden

- 100€ Amazon Gutschein

Beim beantragen des Amazon Gutscheins wurde mir nach langer Wartezeit mitgeteilt, dass dies nur für Neukunden gilt, auf der Messe hieß es allerdings ich bekomme den Gutschein auch wenn ich bereits Kunde bei Vodafone bin. Auf erneute Rückfrage habe ich keine Antwort erhalten.

Auf der Messe wusste ich noch nicht, ob ich die Fritz!Box Cable 6490 aus dem alten Vertrag weiterhin benötige, dort wurde mir ebenfalls zugesichert dass ein gar kein Problem ist diese nachträglich zu buchen. Das hatte ich dann auch vor, daher mein erster Anruf im November 2018:

Mein Altvertrag wurde nicht gekündigt und es wurde zweiter Vertrag abgeschlossen. Hinzubuchen einer Fritz!Box Cable 6490 sei nicht möglich. Nach dem Telefonat wurde mein Altvertrag auf Red Cable & Phone 500 für den an der Messe genannten Preis geändert und der neu abgeschlossene Vertrag wieder storniert.

Nach dem Telefonat habe ich mir eine Fritz!Box Cable 6590 für damals 214,99€ Neupreis gekauft.

Mein zweiter Anruf im November 2018:

Ich habe festgestellt mein Name im Kundenportal ist falsch und habe ihn anpassen lassen. Ich habe erneut nach der Möglichkeit gefragt die Fritz!Box Cable 6490 weiterhin zu buchen, daraufhin hieß es, dass der Vodafone eigene Router gar nicht für Red Cable & Phone 500 geeignet ist und mir deshalb die Fritz!Box Cable 6490 aus Kulanz gratis dazugebucht wurde.

Soviel zur Vorgeschichte. Das Ende vom Lied sieht dann wie folgt aus:

- Fritz!Box Cable 6490 wird weiterhin für 4,99€/Monat berechnet (Gesamtbetrag über 24 Monate: 119,76€)

- Sicherheitspaket für 3,99€/Monat wovon nichts in meinem schriftlichen Vertrag der Messe stand wurde 2 Monate abgebucht bis ich es gemerkt und gekündigt habe (Gesamt: 7.98€)

- Versprochener 100 € Amazon Gutschein nicht erhalten

- Eigene Fritz!Box 6590 für 214,99€ gekauft obwohl ich aktuell 4,99€/Monat für das Vorgängermodell zahle

=> macht Gesamt 442,73€ Verlust dank Vodafone.

Nachdem telefonisch zum 02.01.2020 meinen Red Cable & Phone 500 auf Red Cable & Phone 100 herabstufen hab lassen und nun auch noch feststellen musste, dass ich auf Red Cable & Phone 50 herabgestuft wurde, habe ich mich heute dazu entschlossen, meinen Vertrag ein für alle Mal bei Vodafone zu kündigen.

Mod Edit: @Gelöschter User Beitrag aus "Feedback" in passendes Board verschoben.

41 Antworten 41
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ beiden über mir

Das Thema hat sich für mich erledigt, ich habe meinen Vertrag inzwischen gekündigt.

@Lars das mit dem Paket hat sich nicht verbessert. Der zweite Router ist ebenfalls im schwarzen Loch von DHL-Feucht verschwunden, wie gehen wir weiter vor? Starten wir einen dritten versuch oder kann ich dir eine Packstation in Nürnberg nennen?

Zwei Pakete in Folge ist für mich auch neu, im Normalfall hat mich das zweite bisher immer erreicht.

Lars
Moderator:in

Hi Gincules,

einen Versuch dürfen wir noch starten, bevor ich den Vorgang an unsere Logistik abgeben muss. Schick mir mal bitte die Packstation als Privatnachricht. Ich lasse das Paket dann dahin schicken. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @Lars  hab dir die Adresse per Privat-Nachricht geschickt.

Gruß

Gincules

Lars

Hi Gincules,

alles klar. Ich habe den Versand jetzt an die Packstation veranlasst. Halte mich bitte unbedingt auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Lars

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Lars, wurde der Router bereits versand? In meiner DHL App ist noch nichts aufgetaucht 😞

Thomas

Hallo Gincules,

da ist echt der Wurm drin. Wir haben jetzt noch mal den Versand ausgelöst und hoffen, dass es jetzt endlich klappt.

Grüße

Thomas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Thomas, um ehrlich zu sein finde ich das ganze grade halb so wild, mein Internet funktioniert ja mit eigenen Router und der Router Versand ist grade Paradebeispiel für den Vertragsverlauf bei Vodafone der letzen 1 1/2 Jahre

Tina

Das Paket wurde heute für den Versand vorbereitet. Hast Du die Sendungsnummer schon erhalten?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Tina, die Sendung ist grade in der App aufgetaucht.

Super. Meld Dich gerne noch einmal, sobald das Paket bei Dir ist.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!