Vertragsende abweichend
tkgm89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mein Vodafone TV Connect Pro läuft lt. Angabe am 26.03.2020 aus, bzw. dies ist das Frühestmögliches Vertragsende. Nun habe ich rechtzeitig gekündigt und es wird angezeigt:

Dein Produkt wurde gekündigt zum: 29.03.2021

Wie kann das sein? Ich habe im Anschreiben angegeben, dass ich zum frühestmöglichen Vertragsende kündigen will und das ist der 26.03.2020, so wie es ebenfalls noch angezeigt wird.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

16 Antworten 16
Thomas
Moderator:in

Hallo tkgm89,

wir können Vodafone TV auch mit dem TV Connect beenden. Dann würde aber eine Berechnung bis zum eigentlichen Laufzeitende für Vodafone TV anfallen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tkgm89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Dann würde beides bis 2021 berechnet werden, jedoch hätte ich keine Funktionalität der Produkte mehr?

Richtig...

Ab Entfall des VF Connect (Kabel-Grundanschluss, lediglich die frei empfangbaren Programme) müsstest du dann für den Vodafone TV-Anteil (also die HD-Sender sowie ggfs. der Receiver) zwar bezahlen, könntest diesen aber nicht (mehr) nutzen.

Thomas

Hallo tkgm89,

TV Connnect nicht, da war ja die Kündigung rechtzeitig. Es würde nur Vodafone TV bis zum eigentlichen Laufzeitende berechnet.

Grüße

Thomas

tkgm89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie viel würde ich dabei sparen?

Die einzelnen Summen sollten eigentlich auf deiner Rechnung stehen.

Soweit ich mich erinnern kann, lag der TV Connect in Kombination mit dem Vodafone TV bei 10 € monatlich, VF TV dann nochmal 9,95 € extra und in Summe damit 19,99 € mtl.

Oben drauf natürlich noch zusätzliche (Pay-)TV-Pakete wie Premium HD o.ä., die ebenfalls erst mit dem VF TV ablaufen.

Thomas

Hallo tkgm89,

zumindest die 6,99 Euro für den Kabelanschluss bis zum derzeit hinterlegten Kündigungstermin. Bedenke dabei aber auch, dass die Summe für Vodafone TV mit einem mal gezahlt werden muss.

Grüße

Thomas