Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2020 15:17
Hallo,
im Oktober schaute ich mir meine Rechnungen an und habe gesehen, dass Vodafone Geld abbucht für 2 Verträge (
Vodafone Premium Plus Cable und die dazugehörige Erweiterung), die ich nicht abgeschlossen hatte. Ich habe keine Email erhalten, dass sich im Kundenportal neue Dokumente befinden und nicht gesehen, dass im September diese Verträge abgeschlossen wurden. Ich habe lediglich eine Auftragsbestätigung erhalten, keine Widerrufsbelehrung (wie denn auch, da ich diesen Verträgen nie zugestimmt habe) und telefonisch wurde mir gesagt, dass ich an den Kundenservice schreiben soll und sie sich darum kümmern. Der Antrag wurde abgelehnt, da ich die Widerrufsfrist verpasst habe. Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert und die meinten nur, dass die Verträge widerrufen werden und ich mein Geld zurückbekomme. Trotzdem bekomme ich immer noch Rechnungen und jeder erzählt mir etwas anderes. Ich sehe es nicht ein für Verträge zu zahlen, die ich nicht abgeschlossen habe. Mein Schreiben, wo ich darum gebeten habe, dass dies bitte überprüft wird und mir gesagt werden soll, mit wem denn diese Verträge abgeschlossen wurden (sowas muss ja aufgenommen werden) wurden ignoriert und ich habe keine Rückmeldung erhalten.
Bin mittlerweile am verzweifeln... vllt. sieht das hier jmd. und es kann gelöst werden, ansonsten muss ich wohl den Anwalt zu Rate ziehen.
am 10.12.2020 18:35
Am Ende der Auftragsbestätigung ist Das widerrufsformular angehängt.
am 10.12.2020 20:31
Und wenn er keinen Vertrag abgeschlossen hat, gibt es weder etwas zu bestätigen, noch zu widerrufen. Dass ein Vertrag abgeschlossen wurde, muss VF beweisen. Vielleicht kann ja ein Moderator die Sache klären. Wäre ja nicht der erste Fall mit angeblichen Verträgen.
am 14.12.2020 10:56
@DreiViertelFlo schrieb:Am Ende der Auftragsbestätigung ist Das widerrufsformular angehängt.
Ist es eben nicht, habe kein Widerrufsformular in meinen Unterlagen. Ich habe NUR eine Auftragsbestätigung bekommen.
am 14.12.2020 10:57
Wäre schön wenn sich ein Moderator das anschauen könnte, da ich vom Kundenservice einfach keine Rückmeldungen bekomme
am 17.12.2020 20:46
@Díaz_de_Vivar schrieb:Und wenn er keinen Vertrag abgeschlossen hat, gibt es weder etwas zu bestätigen, noch zu widerrufen. Dass ein Vertrag abgeschlossen wurde, muss VF beweisen. Vielleicht kann ja ein Moderator die Sache klären. Wäre ja nicht der erste Fall mit angeblichen Verträgen.
Wie lange dauert das denn überlicherweise bis ein Moderator sich das anschaut...? Hab bis jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen, ist es sinnvoll noch einmal ins Forum zu posten?
am 18.12.2020 08:52
Mehrfach posten und pushen bringt gar nichts. Die Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet. So wie ich das sehe kann das zur Zeit auch eine Woche dauern bis sich ein Moderator meldet. Es scheint gerade viele Anfragen/Probleme zu geben.
am 18.12.2020 16:32
Hi thuhuong,
wie richtig geschrieben wurde, dauert es mit den Antworten aktuell etwas länger. Es ist also etwas Geduld gefragt.
Bevor wir weiter rätseln oder es in die Länge ziehen, schauen wir es uns mal im System an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 21.12.2020 11:23
@Lars schrieb:Hi thuhuong,
wie richtig geschrieben wurde, dauert es mit den Antworten aktuell etwas länger. Es ist also etwas Geduld gefragt.
Bevor wir weiter rätseln oder es in die Länge ziehen, schauen wir es uns mal im System an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
Habe die PN geschickt!
am 22.12.2020 15:47
Hallo thuhuong,
hattest Du im September telefonischen Kontakt zu uns? Die Auftragsbestätigung ist ja recht eindeutig und daraufhin hattest Du Dich auch nicht gemeldet. Daher gehen wir erst mal davon aus, dass der Vertrag so gewünscht war.
Grüße
Thomas