abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme möglich?
puettivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Gemeinde,


kurz zum Hintergrund. Mein Sohn, Student, hat einen Vertrag bei UM nur für Internet. Der Vermieter seines Wohnheims bietet jetzt auch Internet bis max. 1 Gb/s an. Der Preis dafür ist bereits in der Miete enthalten. Seine Freundin wäre bereit, den bestehenden Vertrag meines Sohnes zu übernehmen. Allerdings in einer anderen Stadt. 

Habt Ihr Erfahrungswerte, wie sich UM in solchen Fällen verhält? Gibt es eine besondere Taktik, UM zum Einlenken zu bewegen? UM würde keinen Kunden verlieren, der Vertrag würde nur auf eine andere Person geschrieben. Finanziell würde UM kein Schaden entstehen. Mein Sohn wäre natürlich sehr froh, Studenten sind chronisch knapp bei Kasse. 


Gruß 

puettivision 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Vertragsübernahme kann doch bereits jetzt gemacht werden und dann wird im Sommer halt der Umzug gemacht. Eine Meldebescheinigung will UM nur beim Umzug, nicht bei einer Vertragsübernahme. Eine Vertragsübernahme an einen anderen Wohnort geht nämlich NICHT.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dazu müsste zuerst ein Umzug gemacht werden, danach die Vertragsübernahme - oder halt umgedreht. So oder so wäre ein Umzug zwingend notwendig.
puettivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Torsten,


möchte UM da nicht eine Meldebescheinung sehen? Mein Sohn bleibt weiterhin in seiner Wohnheim wohnen. Seine Freundin bezieht zum Sommer eine eigene Wohnung.


Gruß

puettivision

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Vertragsübernahme kann doch bereits jetzt gemacht werden und dann wird im Sommer halt der Umzug gemacht. Eine Meldebescheinigung will UM nur beim Umzug, nicht bei einer Vertragsübernahme. Eine Vertragsübernahme an einen anderen Wohnort geht nämlich NICHT.