Frage
Antwort
Lösung
am
11.02.2020
14:12
- zuletzt bearbeitet am
11.02.2020
14:17
von
Kurtler
Hallo! Ich habe mich von meiner Freundin getrennt. Internetvertrag läuft auf ihren namen. Jedoch Bankverbindung ist meine und Adresse bleibt die selbe da ich den Vertrag behalten möchte.
Wie kann ich den Vetragsnamen ändern?
Edit: @Hiki Thementitel angepasst. Gruß Kurtler
am 11.02.2020 14:22
Hallo @Hiki ,
eine Vertragsübernahme ist bei Kabelverträgen nur um Todesfall möglich, der Vertrag bleibt bei deiner Ex-Freundin und zieht ggf. mit ihr um. Ihr könnt aber natürlich die Bankverbindung anpassen, so dass sie die Rechnungen bekommt.
Für dich müsstest du einen neuen Vertrag machen.
Viele Grüße, Ines
am 11.02.2020 20:22
Hallo Hiki,
bis vor einigen Wochen hätte ich Ines75 tatsächlich zugestimmt. Inzwischen ist es aber möglich, auch ohne Todesfall, einen Vertrag mit allen Rechten und Pflichten übernehmen.
Wie in unserem Beitrag dazu beschrieben, müssen folgende Voraussetzungen sind erforderlich
Von Dir als neuer Vertragspartner:
- Übernimmt alle Verträge
- Ist eine Privatperson
- Führt den Vertrag für die selbe Wohnung fort
Vom bisherigen Vertragspartner:
- keine gibt keine offenen Forderungen (Ausnahme: nur die aktuelle Rechnung ist offen)
- Ist nicht im Mahnverfahren bzw. bei Inkasso.
- Neue Anschrift ist bekannt
- Vertrag ist nicht gekündigt
Wenn Ihr alle Voraussetzungen erfüllt , sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name, Geburtsdatum, bisherige und neue Anschrift der Vertragsinhaberin. Sie bekommt dann ein Formular von uns zugeschickt, das vollständig ausgefüllt an uns zurückgeschickt werden muss.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 12.02.2020 09:58