Frage
Antwort
Lösung
am
06.07.2019
11:45
- zuletzt bearbeitet am
06.07.2019
11:59
von
WolfgangF
Seit langer Zeit nutze ich Ihr Produkt <Kabel Russisch>, Vertragsnummer xxxxxxx. Ab Mitte Mai ist der Kabelreceiver defekt. Deswegen habe ich den Kundenservice kontaktiert und nach einem neuen gefragt. Man hat mir gesagt, dass ich eine Vodafone TV Box als Ersatz kostenlos bekomme. Nach zwei Tagen habe ich die Box bekommen und installiert. Die alte Smartcard habe ich zurückgeschickt. Einen Monat später habe ich aber festgestellt, dass die Abbuchung von Vodafone foppelt so hoch war als vorher.
Ich habe daraufhin Ihr Service Telefon angerufen und erfahren, dass mein Vertrag von <Kabel Russisch> zu <Vodafone TV International Russisch Cable> geändert wurde. Dazu ist aber noch ein Teil, <Vodafone Giga TV Cable> hinzugefügt. Eben diese Änderung verursacht die doppelt so hohen Abbuchungen.
Ich habe keine Vertragsänderung beantragt - diese wurde OHNE MEINE ZUSTIMMUNG vorgenommen. Meinerseits ging es ausschließlich um einen Ersatz vom Kabelreceiver. In jedem Fall brauche ich kein <Vodafone Giga TV Cable> und werde das nicht nutzen. Das Teil <Vodafone TV International Russisch Cable> kann ich anstatt <Kabel Russisch> weiter nutzen. Meine neue Vertagsnummer ist xxxxxxx.
Ich habe versucht dem neuen Vertrag im Teil <Vodafone Giga TV Cable> zu widerrufen. Die Antwort war negativ und der Teil, den ich nicht nutze, läuft weiter.
Ich finde das widerrechtlich, weil die Vertragsänderung OHNE MEINE ZUSTIMMUNG vorgenommen wurde.
Was soll ich tun?
Edit: @felix1947 persönliche Daten entfernt. Die Bedeutung von Großbuchstaben ist bekannt? Bitte Forenregeln beachten. Gruß WolfgangF
am 06.07.2019 12:49
War in der Box irgendwas beigelegt ?
am 06.07.2019 15:09
In dem Karton gab es auch kurze Anleitung mit der einfachsten Anschlussskizze.
am 06.07.2019 18:03
Hi felix1947,
für mich klingt das eher nach einer Vertragsänderung. Dazu kommt aber auch immer eine entsprechende Auftragsbestätigung. Diese hast Du nicht erhalten?
Schick mir mal bitte gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 06.07.2019 20:32
Hallo felix1947,
Danke für Deine PN.
Ich habe mir die Sache mal angeschaut. Du hattest Kabel Digital Russisch mit einem gekauften Receiver aus 2005. Wenn dieser kaputt ist, können wir Dir nur GigaTV, VodafoneTV oder ein CI+ Modul anbieten. Alternative wäre ein zertifizierter Receiver aus dem Handel gewesen.
Ich denke, Dir ist nicht ganz bewusst, was GigaTV bedeutet. GigaTV ist die neue Box, die Du von uns bekommen hast und ja, die kostet monatlich eine Gebühr. Das Dein Widerruf abgelehnt wurde liegt daran, dass die Umstellung bereits Anfang Mai erfolgte und dein Schreiben von Ende Juni somit außerhalb der Widerrufsfrist bei uns ankam.
Die Auftragsbestätigung wurde ebenfalls Anfang Mai mit der neuen GigaTV-Box zu Dir geschickt. Du sagst, Du hattest diese nicht erhalten. Das wundert mich etwas. Du hast für den Widerruf das Muster-Widerrufsformular genutzt, welches der Auftragsbestätigung beigelegt wird. Da passt etwas nicht.
Viele Grüße
Lars