Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2019 17:13
Hallo!
Wir hatten vor kurzem Internet- und Fernseher Probleme. Bei dem Anruf bei Vodafone wurde uns gesagt, dass wir das Fernsehprodukt (Giga) ausprobieren sollen, um zu gucken ob das klappt. Bei einem Besuch vom Techniker, der uns alles repariert hat, haben wir alles ungeöffnet zurückgeschickt. Jetzt heißt es aber, dass ich einen Vertrag für 24 Monate habe, ohne das Produkt zu haben oder irgendwelche Eigenschaften davon zu benutzen. Die erste Zahlung ist in Höhe von 87€ und ich muss mich beim Beschwerde-Management beschweren um eine Lösung zu finden.
Wie soll ich jetzt machen. Den Vertrag will ich garnicht.
Mit freunlichen Grüssen
Shiri Makhouly
am 05.06.2019 18:28
Hallo @ShiriMakhouly
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Da wird euch das Beschwerdemanagement wohl auch nicht weiterhelfen können.
So wie es aussieht habt ihr einen Vertrag für Kabel-TV abgeschossen und nicht über den Wiederruf (innerhalb von 14 Tagen) den Vertrag storniert.
Ein einfaches Zurücksenden der Geräte reicht in diesem Fall nicht aus. Bei den Geräten/Vertrag lag auch eine Wiederrufsbelehrung bei in der das genaue Vorgehen in einem solchen Fall beschrieben ist und wie der Wiederruf des Vertrags durchzuführen ist. Sind die 14 Tage ohne Wiederruf abgelaufen dann ist der Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monate gültig und Rechtskräftig.
Gruß
Dieter
am 06.06.2019 07:39
Hallo ShiriMakhouly,
den Ablauf zum Widerruf hat @Argantho ja bereits erklärt. Wir können da im Nachgang leider auch nichts mehr machen.
Grüße
Thomas