Vertrag zu früh ausgeschaltet
Ollyscahschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Letzte Woche habe ich Vodafone angerufen zu sagen, dass ich am Ende des Monats umziehe und brauche einen neuen Anschluss bei der neuen Wohnung. Ich habe die Daten gegeben wann ich aus/- einziehe und es war alles kein Thema. Ich hatte damals den Eindruck, dass meine Telefonpartnerin so schnell mit mir fertig sein wollte, deshalb habe ich die Anrufsnummer bekommen falls irgendwas schief geht.

Gestern gab es bei mir einen Totalausfall. Heute gibt es immer noch keine Dienstleistung. Ich habe heute Vodafone Support angerufen und der Kundendienst meinte, dass mein aktueller Anschluss zu früh abgeschaltet wurde. Ich habe gefragt ob der Anschluss wieder angeschaltet werden kann aber mir wurde gesagt, dass das nicht möglich ist, weil der Modem deaktiviert wurde, ich muss auf einen neuen warten, und ich muss für einen neuen Vertrag bezahlen. Vodafone hat meinen Internetanschluss zu früh abgeschaltet und jetzt bin ich finanziell verantwortlich für den Fehler? Das macht doch gar kein Sinn.

Ich habe gesagt, dass meinen letzten Anruf aufgezeichnet wurde und ich die Nummer davon habe. Mir wurde gesagt, dass es unmöglich ist den Anruf nachzuhören, dass keine be Vodafone das machen können, weil die nur für Training benutzt werden. Dann habe ich gefragt ob ich die Nummer dieses Anrufs haben könnte aber mir wurde gesagt, dass der Anruf nicht aufgezeichnet wurde. Ist alles sehr komisch.

Leider ist es so, dass ich auch von zu Hause arbeiten muss und immer errichbar sein muss. Ohne Internetverbindung bzw. Telefonanschluss kann ich nicht arbeiten. Ist Vodafone finanziell verantwortlich für die Arbeit ich nicht machen kann auf Grund deren Fehler?

Ich finde das alles sehr merkwürdig und ehrlich gesagt ziemlich mies. Ich kann es nicht glauben, dass es unmöglich ist den Anschluss wieder freizuschalten (die Kablen sind immer noch bei der Wohnung) und den Modem wieder zu aktivieren (wenn nicht kann es sicherlich heute geliefert werden oder ich kann einen heute vom Laden abholen). Es geht doch alles mit einem Klick der Maus.

Ich brauche den Anschluss und finde die Antwort 'sorry, Pech gehabt' nicht gut genug.

Ich freue mich auf Ihre hilfe liebes Vodafone-Team!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

HAllo Ollyscahschi,

der Anschluss sollte wieder laufen, die Kollegen haben sich darum gekümmert.

Zum Hintergrund: Du hast einen Umzug in nicht versorgtes Gebiet gemeldet und gleichzeitig die Auftragsnummer des neuen DSL-Vertrages übermittelt. Eventuell haben die Kollegen daher gedacht, die Abschaltung kann zu sofort erfolgen. Ich weiß es nicht, es lässt sich auch nicht mehr nachvollziehen. In jedem Fall läuft der Anschluss wieder.

Ich denke, Du solltest jetzt aufhören, die Mitarbeiter zu beleidigen. Das hilft hier keinem weiter. Im übrigens hast Du einen Privatkundenanschluss mit Privatkundentarif. Es besteht hier also keine Möglichkeit, irgendwelche Arbeitsausfälle zu kompensieren.

Hör bitte auf, sämtlichen Moderatoren mit PNs zu bombardieren.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Ollyscahschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hätte auch einen eigenen Router zu werwenden wenn keine den Vodafone Router ich schon zu Hause habe wieder aktivieren kann. Der funktioniert, habe ich mit Kabel Deutschland benutzt einwandfrei.

Es gibt für mich kein Support?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Moderatoren brauchen 1 bis 2 Tage zum Antworten. Es ist ja auch eig ein Kunden für Kunden forum

Ich wurde telefonisch angelogen, es gibt kein Ticket-System, Email oder irgeneinandere Möglichkeit Vodafone zu kontaktieren. Die Moderatoren haben schon andere Posts geantwortet nach ich was geschrieben habe.

Sorry, aber keine Kontaktmöglichkeiten und Posts ein paar Tage oder mehr zu ignorieren geht nicht, sondern auch wenn ich mein Service brauche zu arbeiten. Ich kann nicht meinem Chef sagen, "Es tut mir leid, dass ich vermutlich die nächste zwei Wochen nicht arbeiten kann, Vodafone haben einen Fehler gemacht und helfen mir auch nicht weiter".

Ich bin nicht frech oder sonst was, ich bracuhe einfach dringend Hilfe.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die threads werden chronologisch bearbeitet. Die werden dann sicher vor dir was gepostet haben.. Du kannst per Twitter oder Facebook oder Telefon oder über das kontaktformular im kundenportal Kontakt aufnehmen.

Wie gesagt, telefoniert habe ich schon und habe nur Lügen bekommen (es ist nicht möglich, ok vielleicht doch möglich aber dann kostet das was, und so weiter mit dem hin-und-her). Die Erwartung oder der Vorschlag, dass ein Kunde Facebook, Twitter oder irgendein Social-Media-Platform benutzen sollte um Unterstützung von einem Internetanbieter (oder sonst irgendein Weltkonzern) zu bekommen ist lächerlich. Unter https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html gibt es keine Kontaktmöglichkeiten außer:

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vodafone Community fragen < bin grad dabei

Flagship Store entdecken < bitte rufen Sie unser Hotline an

Zum Newsletter anmelden < ???

Shop-Termin vereinbaren < bitte rufen Sie unser Hotline an

Kündigung < ???

Es ist als ob Vodafone alles so kompliziert wie möglich machen will um Beschwerde zu vermeiden. Sorry Vanguardboy aber du kannst mir gar nicht helfen.

Grit

Hallo Ollyscahschi,

bist Du innerhalb der Region umgezogen? Wenn ja, wird der Anschluss nicht abgeschaltet, sondern er zieht mit Dir um. Dabei wir wie gesagt, nichts abgeschaltet. Wann ist denn Dein Umzug?

Schick mir bitte auch mal noch eine private Nachricht mit Deinem Namen, der aktuellen Anschrift, der Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und der neuen Anschrift. Melde Dich anschließend noch mal hier.

Eins vorab: Hier ist kein Live-Chat und eine neue Antwort von uns, wird auch wenn Du mir die Daten geschickt hast, nicht sofort erfolgen. Es kann ein paar Stunden oder 1-2 Tage dauern. Das lässt sich nicht abschätzen.

Grüße

Grit

Ollyscahschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank, Grit. Ich habe eine PN geschickt.
Keine Überraschung, ich habe einfach immer weiter versucht jemanden zu erreichen, auch ein paar mal wieder angerufen und mit verschiedenen Ansprechpartner gesprochen bis ich endlich einen gefunden habe der mir sagt, "jo, das ist gar kein Thema! Ich hab's wieder angeschaltet und Sie werden gleich die Verbindung wieder haben, spätestens morgen früh." Keine 10 Minuten später läuft alles wieder. Ich bin sehr dankbar, dass ich völlig zufällig mit diesem Ansprechpartner verbunden wurde der irgendeine Ahnung hatte und mich nicht voll anlügen oder *** wollte entweder, weil er inkompetent ist und keine Ahnung hat oder kein Bock herauszufinden wie es geht oder, weil er es wusste aber wollte sowieso nicht helfen. "Es ist unmöglich das wieder anzuschalten - der Modem ist deaktivierrt und kann nicht wieder benutzt werden - es dauert bis mindestens nächste Woche einen neuen Router zu bekommen - es gibt nichts was ich machen kann" <- alle Lügen oder Ausreden. Vielen Dank, random telephone guy, du bist der Beste!
Grit

HAllo Ollyscahschi,

der Anschluss sollte wieder laufen, die Kollegen haben sich darum gekümmert.

Zum Hintergrund: Du hast einen Umzug in nicht versorgtes Gebiet gemeldet und gleichzeitig die Auftragsnummer des neuen DSL-Vertrages übermittelt. Eventuell haben die Kollegen daher gedacht, die Abschaltung kann zu sofort erfolgen. Ich weiß es nicht, es lässt sich auch nicht mehr nachvollziehen. In jedem Fall läuft der Anschluss wieder.

Ich denke, Du solltest jetzt aufhören, die Mitarbeiter zu beleidigen. Das hilft hier keinem weiter. Im übrigens hast Du einen Privatkundenanschluss mit Privatkundentarif. Es besteht hier also keine Möglichkeit, irgendwelche Arbeitsausfälle zu kompensieren.

Hör bitte auf, sämtlichen Moderatoren mit PNs zu bombardieren.

Grüße

Grit