abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Sender zu Gemeinschaftsvertrag hinzubuchen + SkyQ
Navior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

wir sind in eine neue Wohnung in einem Mehrparteienhaus gezogen und wir haben aktuell einen Gemeinschaftsvertrag für Kabelfernsehen bei Vodafone. Wir möchten nun aber auch gerne in unserer Wohnung die Sender (Pro7,RTL, etc.) in HD schauen. Zudem verfüge ich über einen Skyvertrag und habe den SkyQ-Receiver. Ich habe von Sky eine KabelDeutschland/Vodafone Smartcard dazu bekommen.
Wir haben nun zwei Fragen, die wir nicht klären können, da uns der telefonische Support unterschiedliche Antworten gibt.
1. Ist es möglich mit der aktuellen Smartcard und dem SkyQ-Receiver HD-Sender zu empfangen oder benötige ich einen „neuen“ Receiver von Vodafone?
2. Uns wird lediglich ein GigaTV-Vertrag + Receiver für im ersten Jahr 9,99€ und im zweiten Jahr 14,99€ angeboten. Basis TV für 3,99€ würde nicht funktionieren.

Ich habe hier im Forum gelesen und folgenden Thread gefunden:
https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/123456/thread-id/87154/page/1

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Navior
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Navior,

da kann ich behilflich sein. Wir können das BasicTV zu monatlich 3,99 Euro und einmalig 29,99 Euro auf die Sky-Geräte buchen und somit freischalten. Wenn Du damit einverstanden bist, benötige ich aber einiges an Daten von Dir. Ich gehe nämlich davon aus, dass Du noch kein Privatkunde bist.

Sende mir eine private Nachricht mit folgenden Daten:

Vollständiger Name

Vollständige Anschrift

Geburtsdatum

Telefonnummer

E-Mail-Adresse

IBAN

Seriennnummer Smartcard

Seriennummer Receiver

Wenn Du mir alle Daten geschickt hast, meldest Du Dich bitte noch mal hier im Beitrag.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Navior

schön, dass du hier noch einmal nachfragst....

Es ist möglich, dass du einfach nur Basic TV für 3,99 bestellst und nicht zwangsläufig Giga TV. Das sollte eigentlich auch an der Hotline funktionieren. Und es ist ebenfalls möglich, das Basic TV Paket auf die Smartcard von Sky buchen zu lassen. Hierfür werden nur die Smartcard- und Receivernummer der Sky Geräte benötigt. 

Vielleicht probierst du es noch einmal an der Hotline oder aber, du wartest hier auf einen Moderator, der dir ebenfalls behilflich sein kann. Könnte allerdings 1, 2 Tage dauern, bis sich jemand hier im Thread meldet.

Grit

Hallo Navior,

da kann ich behilflich sein. Wir können das BasicTV zu monatlich 3,99 Euro und einmalig 29,99 Euro auf die Sky-Geräte buchen und somit freischalten. Wenn Du damit einverstanden bist, benötige ich aber einiges an Daten von Dir. Ich gehe nämlich davon aus, dass Du noch kein Privatkunde bist.

Sende mir eine private Nachricht mit folgenden Daten:

Vollständiger Name

Vollständige Anschrift

Geburtsdatum

Telefonnummer

E-Mail-Adresse

IBAN

Seriennnummer Smartcard

Seriennummer Receiver

Wenn Du mir alle Daten geschickt hast, meldest Du Dich bitte noch mal hier im Beitrag.

Grüße

Grit

Navior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es gerade nochmal an der Hotline versucht. Mir wurde nun immerhin das BasisTv paket angeboten. Dies würde aber nur in Verwendung mit einem CI-Modul gehen.
@Grit: ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Gruß
Lars Alschner
Grit

Hallo Lars,

ich will natürlich noch Deine Fragen beantworten, bevor wir Nägel mit Köpfen machen.

"Ich habe vor Abschluss noch drei Fragen. Ich hoffe Sie können mir auch da weiterhelfen.
Kann ich mit dem Paket auch Sendungen z.B. Bergdoktor auf ZDF in UHD und/oder erste Filme auf Sat1 in HD schauen?
Widerrufsrecht besteht auch hier? Ich kriege eine schriftliche Bestätigung?
Mit einem Internetvertrag VDSL 50mbit kann ich das auch koppeln?"

1. Das hängt vom Endgerät und der Ausstrahlung der Sendungen ab, nicht vom gebuchten Paket bei uns.

2. Natürlich, 14 Tage, wie üblich. Du bekommst eine Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung.

3. Was genau meinst Du mit koppeln? Vielleicht beantwortet Dir das Deine Fragen schon: Die Verträge werden in verschiedenen Systemen verwaltet. Beim BasisTV-Tarif gibt es keine Rabatt- oder Kombinationsmöglichkeiten.

Was meinst Du, soll ich die Buchung durchführen? Wenn ja, schick mir bitte noch Deine IBAN via PN.

Grüße

Grit

Navior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe dir eine PN geschrieben.

Grit

Hallo Navior,

wie gewünscht habe ich alles fertig gemacht. Auf den Sky-Geräten ist ab sofort das BasicTV gebucht und freigeschaltet.

Ich schicke Dir noch eine PN mit der Kundennummer.

Grüße

Grit

Navior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,

läuft wie gewünscht. Vielen Dank für deine Hilfe 😊

Gruß
Navior
Grit

Hallo Navior,

gern geschehen, schön, dass alles so schnell geklappt hat. Deinen Beitrag schließe ich, wenn mal wieder was ist, Du weißt ja, wo Du uns findest.

Grüße

Grit