Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 17:24
Hallo liebe community,
im Oktober letzen jahres habe ich mit einem Kundenberater telefonisch folgende Vertragsumstellung vereinbart.
Ich wollte meine alten Smartcards gegen neuer tauschen da die Alten nicht mehr mit dem neuen CI+ Modul kompatibel waren. Hierzu kontaktierte ich die Servicehotline. Dort wurde mir erklärt, dass dies nicht ohne Weiters möglich sei. Ich müsste die Seriennummer der neuen CI+ Module mit den neuen Smartcards verbinden lassen, danach werden die alten Smartcards aus dem System genommen und diese dann durch die neuen Smartcards ersetzt. Dem entsprechend sollte der alte Vertrag durch den neuen Vertag automatisch ersetzt werden.
Die Bestätigung für die neuen Smartcards (Vertrag) kam auch zügig. Ich vertraute auf die mit mir besprochene Umstellung und habe auch aus anderen Gründen meine Kontobewegungen nicht verfolgt. Leider musste ich feststellen dass der alte Vertrag nicht wie besprochen durch den neuen Vertrag ersetzt wurde und ich seit Oktober 2019 dopplet gezahlt habe.
Da sich meine Bitte um die Einhaltung der telefonischen Absprache und die daraus resultierende Rückerstattung nicht erfüllt hat, wende ich mich mit der Frage wie ich nun zu der Einhaltung der Absprache kommen kann an die Community. Vielen Dank im vorraus.
am 30.05.2020 22:01
Hi Marcus,
für die ganzen Umstände mache ich Dir aus Kulanz eine Gutschrift über einen Monatsbeitrag der Hauptkarte fertig. Diese findest Du auf der nächsten Rechnung. Ich denke, dass ist ein faire Lösung für beide Parteien.
Viele Grüße
Lars
am 04.06.2020 09:46
Hi Lars,
ok das klingt halbwegs fair.
Was aber noch zu klären ist, ist die Zuordnung der Karten bzw. die Kündigung.
Aktuell ist die Zuordnung wie folgt.
Smartcard ......2542
Premium Extra
Kabel Premium Total (ist gekündigt)
HD-Senderwelt (Ist das überhaupt noch nötig?)
Smartcard .....4970
Vodafone HD Premium Plus Cable
Zweitkarte
Vodafone HD Premium Cable Partnerkarte
Basic TV Cable
Sollte aber eher so aussehen:
Smartcard ......2542
Vodafone HD Premium Plus Cable
Premium Extra
Kabel Premium Total
Smartcard .....4970
Vodafone HD Premium Cable Plus Partnerkarte
Premium Extra
Kabel Premium Total
Ich möchte eine nachvollziehbare Struktur mit passender Zuordnung meiner Pakete zu den Karten und die obsoleten Pakte sollten entfernt werden. Dies sollte sich dann auch in den Abrechnungen wiederfinden.
Leider wirkt das alles aktuell intransparent, kannst du die Positionen aufschlüsseln?
Danke und Gruß
Marcus
05.06.2020 11:20 - bearbeitet 05.06.2020 11:21
Hallo Judgeee,
dass passt schon so mit der Zuordnung der Karten. Auf der 4970 sind die neuen Produktbezeichnungen hinterlegt. HD Premium Total gibt es so nicht mehr. Das ist mit dem HD Premium gleichzusetzen. Die HD Senderwelt ist nötig, Du würdest sonst die privaten in HD nicht empfangen können. Das Produkt als solches wird nicht berechnet, dass ist in dem Vertrag inkludiert wird aber mit angezeigt. Also aus unserer Sicht ist das alles richtig hinterlegt.
Grüße
Thomas
am 05.06.2020 12:33
Hallo Thomas,
ich verstehe sieht für mich trotzdem durcheinander aus. Wie dem auch sei aktuell ist ja die eine Karte gekündigt, dies sollte aber nicht der Fall sein.
Gruß
Marcus
am 06.06.2020 17:40
Hallo Marcus,
sollen wir die Kündigung dann raus nehmen?
Grüße
Thomas
am 08.06.2020 11:44
Hallo Thomas,
sollten mir hierdurch keine zusätzlichen Kosten entstehen, würde ich dich darum bitten.
Gruß
Marcus
am 09.06.2020 12:57
Hallo Judgeee,
die Kosten wären weiterhin die gleichen, wie Du sie jetzt auch hast. Die Kündigung habe ich für Dich storniert.
Viele Grüße
Nancy