Guten Tag,
Meine Freundin hat einen Kabel Deutschland Vertrag (Vodafone) auf ihren Namen und wohnt in Bayern. Ich bin nur beim Lastschriftverfahren eingetragen.
Ich hatte zum Zeitpunkt des Anrufes bei Vodafone einen Data go L Vertrag, der auf meinen Namen läuft und ich wohne in Thüringen.
Beide Verträge völlig unabhängig von einander.
Ich rief am 09.10.2018 bei Vodafone an, um mich nur über Callya und Mobilfunk Datentarife zu informieren.
Der Mitarbeiter fragte mich, ob ich einen DSL oder Kabel Anschluss hätte, ich sagte nein, nur meine Freundin die wohnt aber woanders.
Er sagte es gäbe da vielleicht ein Angebot für Bestandskunden bei einen Kabel Deutschland Vertrag. Ich sagte, ich brauche Infos über Callya und Datentarife.
Nach Gesprächsende schloss ich auf meinen Namen im Internet einen Callya Tarif (2 GB und 200 Frei Einheiten) für 9,99 EUR ab.
Hat alles gut geklappt nach 3 Tagen war die Sim da.
Jetzt kommt der Hammer:
Am Wochenende kam bei meiner Freundin ein Paket von Vodafon auf Ihren Namen an.
Paket mit Fritzbox und Highspeed Vertrag für 19,99 EUR und ab 13.Monat für 44.95 EUR.
Vodafon sagt telefonische Bestellung vom 09.10.2018.
Ich habe natürlich gleich widerrufen und Kündigung und Paket an Vodafone gesendet.
Sollte es beim Widerruf Probleme geben, werde ich nach allen Möglichkeiten im Internet suchen.
Wie sollte ich einen Vertag auf meiner Freundin abschließen können ? Und die Vertragsnummer vom Kabel Vertrag liegt bei meiner Freundin. Wie kommt sowas zustade, ich bin gar nicht berechtigt einen Vertag auf meine Freundin abzuschließen. Ich bitte um Aufklärung. Das Telfonat wurde ja aufgenommen.
Mein Ziel war ja eigentlich nacheinander zwei Callya Tarife und einen Data Go XL Tarif für mich und meine Freundin abzuschließen.
Wir benötigen nur Mobilfunk.
Das Vertrauen mit Vodafone ist total weg.
Ich werde natürlich keinen Data Go XL und keinen zweiten Callya Tarif bei Vodafone abschließen. Der erste Callya Tarif wird demnächst auch gelöscht und
eine Alternative für Kabel Deutschland werde ich vielleicht auch noch finden.
Warum macht Vodafone so was. Ich würde normalerweise im Monat für zwei Callya + Data GO XL und Kabel Anschluss locker über 60,- EUR bezahlen.
Ihr Vodafone Kunde