1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne meine Zustimmung abgeschlossen
ilonka1407
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 17.1.2020 wurden die ganzen Beträge von den ganzen Vertägen die wir haben abgebucht, hier stellte ich fest das ein Vertrag dabei ist von dem ich nichts wusste. Darauf hin habe ich bei Vodafone angerufen und ein netter Mitarbeiter sagte mir das ein Doppelvertrag abgeschlossen wurde. Ich solle an Vodafon schreiben und Widersprechen, was ich auch getan habe. Sache ist so gewesen. Die habe ich dann geschrieben.....

Widerrufe
Habe vorhin mit einem Mitarbeiter von Ihnen telefoniert, da doppelt abgebucht wurde, und wir haben festgestellt das da ein Vertrag doppelt läuft den ich nicht abgeschlossen habe.
Doppel Vertrag Vertragsnummer .........
Hiermit Widerrufe ich diesen Vertrag da von meiner Seite her nichts gemacht oder abgeschlossen worden ist, ich denke das dies dadurch Zustande gekommen ist, da mir ein paar mal Probleme mit den Recivern hatten und mir ein alter Reciver zugesendet wurde, der dann wieder zurück geschickt worden ist, und ein neuer Reciver zugesendet wurde, dieser machte wieder Probleme, ich habe dann wieder bei Vodafone angerufen und dies gesagt, die Dame von Vodafon sagte es gäbe einen ganz neuen Reciver der keine Probleme macht, sie würde mir den zuschicken und den anderen soll ich zurückschicken, was ich auch tat. Dann wurden die ganzen Beträge für die ganzen Vertäge, haben ja alles von Vodafone abgebucht und da merkte ich leider erst das ein Doppelvertrag läuft. Ich sah mir dann die online Rechnungen an und stellte fest das eben ein neuer Vertrag gemacht wurde wo ich nichts wusste davon.

Leider war  auf der nächsten Rechnung ein zweiter Vertrag aufgelistet (Vodafone TV Cable inkl. HD Premium).
Ich habe mehrmals versucht diesen Vertrag wieder zu kündigen (schriftlich und telefonisch), und ich hatte auch keine Auftragsbestätigung erhalten. Mittlerweile ist lt. Vodafone die Widerrufsfrist abgelaufen und ich kann diesen Vertrag nicht kündigen.
Ich sehe nicht ein das ich für 2 Verträge zahlen soll, wo ich wie schon geschrieben keinen 2 ten Vertrag abgeschlossen habe.
Wir haben ja bei Ihnen alles, 2 x Mobilfunk und Internet und Fernsehn, und jedesmal irgendwelche Probleme, genauso wie bei meinem Mobilfunk Vertrag wo ich auch so überrumpelt worden bin, mit angeblicher Vertragsverlängerung, und deswegen extra 1 Jahr warten soll bis ich eine Vertragsverlängerung machen kann. Deswegen haben wir auch alles gekündigt. Aber das ist ein anderes Thema.
Wie oben schon beschrieben, bitte ich um Widerruf dieses Vertrags ..-........
Und um Gutschrift des Betrages der von dem Doppel Vertrag zustande gekommen ist.


Hier sind alle Verträge.
Vertragsnummer  Red Internet & Phone
200 Cable
Vertragsnummer Vodafone TV Cable
Vertragsnummer  Vodafone HD Premium Cable
Vertragsnummer   Vodafone GigaTV Cable
inklusive HD Premium Cable

2 Handy Verträge
Mit freundlichen Grüßen Ilonka Hagler

Bitte um Bestätigung dieses Schreibens

 

Auf dieses schreiben kam das der Vertrag nicht widerrufen werden kann da ich über die Zeit bin, darauf habe ich nochmals geschrieben.....

 

Für's Beschwerdemanagmant

das Gespräch können wir leider nicht nachvollziehen. Es tut uns leid, dass Sie sich falsch beraten fühlen. Damit das nicht passiert, halten wir alles Wichtige schriftlich fest, wie z. B. in Ihrer Auftragsbestätigung. Wir können uns nur auf das beziehen, was wir schriftlich mit Ihnen vereinbart haben.
Ihr Widerruf ist leider nicht wirksam. Die vorgesehene Frist von 14 Tagen ist schon abgelaufen. Der Vertrag besteht daher weiter zu den vereinbarten Bedingungen. Er hat eine Laufzeit von 24 Monaten, bei einer Kündigungsfrist von 12 Wochen und ist erstmals zum 18. November 2020 kündbar.
Bitte haben Sie dafür Verständnis. Vielen Dank.
 

Ich bin kurz davor die ganze Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben. Ich sehe nicht ein, für einen Vertrag zu bezahlen, den ich nie beantragt bzw. abgeschlossen habe. Und wenn man sich hier im Forum umsieht, bin ich wohl auch kein Einzelfall.
Vielleicht liest hier jemand von Vodafone mit, der evtl. weiterhelfen kann. Am Telefon hatte ich leider keinen Erfolg, immer wieder widersprüchliche Aussagen und keine kompetente Hilfe.

 

Bin am Ende mit meinen Nerven.

 

Bitte um Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ilonka1407,

 

nach Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement, haben wir den Vertrag beendet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ilonka1407,

 

wir schauen uns den Sachverhalt als erstes mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir Nachricht gesendet, herzlichen Dank

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ilonka1407,

 

am 18.11.19 wurde Vodafone TV gebucht und am 27.11.19 kam dann noch Giga TV dazu. Die Smartcard und den HD-DVR habt ihr ja umgehend zurück geschickt, allerdings keinen schriftlichen Widerruf dazu.

 

Den Giga TV Vertrag nutzt ihr und der soll auch bestehen bleiben?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Dame mit der ich telefoniert hatte, hat gesagt auf meine Frage wegen Widerruf das ich nichts machen muss, sobald alles zurück geschickt ist was wir nicht wollen bleibt alles beim alten.

Wir nutzen den Vertrag mit den Premium Sendern wie Syfy und so.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ilonka1407,

 

nach Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement, haben wir den Vertrag beendet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Recht Herzlichen Dank an Thomas für die Hilfe.