Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2020 15:49
Guten Tag,
ich moechte gerne meinen Vertrag nach 12 Monaten Laufzeit herabstufen.
Beim Tarifwechsel unter bei "MeinVodafone" finde ich allerdings nur teurere Vertraege. Was kann ich machen?
Vielen Dank im Vorraus!
27.07.2020 17:08 - bearbeitet 27.07.2020 17:09
Hallo @r00t
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Über das Kundenportal ist dieser Wechsel selbst nicht möglich.
Einfach bei dem Kundenservice ( 0800 2787000 ) anrufen und dort um das
"Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie"
bitten. Dann fragen die dich nach dem gewünschten kleineren Tarif und buchen das ins System ein.
Gruß
Dieter
P.s.
Sollte die Hotline es wieder Erwarten nicht schaffen, können dir die Moderatoren hier im Forum auch notfalls dabei helfen. Der schnellere Weg ist aber der über den telefonischen Kundenservice.
29.07.2020 16:41 - bearbeitet 29.07.2020 16:45
Guten Tag,
das Thema Wechselgarantie nach 12 Monaten (Downgrade) scheint mir ein Dauerbrenner zu sein.
Meine Erfahrungen hierzu:
Ich habe vor Wochen per Kontaktformular die Tarifumstellung beauftragt. Das Feedback war, dass ich kurz vor Vertragsumstellung eine schriftliche Bestätigung bekomme.
Nachdem der Termin nahte (in meinem Fall 01.08.20) und nichts passierte, rief ich die Hotline an. Mein Anliegen wurde entgegen genommen (weil noch nicht im System) und eine Email-Bestätigung wurde angekündigt. Nichts erhalten.
Daraufhin bemühte ich den WhatsApp Messenger, wo mir schließlich lt. System die Umstellung zum 01.08 bestätigt, jedoch auch das Versenden der "offiziellen" Bestätigungs-Email erst ab dem 01.08 angekündigt wurde.
Ich werde gespannt verfolgen, was ab dem 01.08 passiert. Sollte am Ende alles wie gewünscht und angekündigt umgesetzt werden, alles gut. Nichts desto trotz erscheint es mir schon sehr dubios, dass man sich bis zum tatsächlichen Termin der Vertragsumstellung vehement weigert, das auch schriftlich zu bestätigen und belastbare Fakten zu schaffen.
Viele Grüße,
MLK
am 29.07.2020 17:20
@MLK schrieb:Guten Tag,
das Thema Wechselgarantie nach 12 Monaten (Downgrade) scheint mir ein Dauerbrenner zu sein.
Meine Erfahrungen hierzu:
Ich habe vor Wochen per Kontaktformular die Tarifumstellung beauftragt. Das Feedback war, dass ich kurz vor Vertragsumstellung eine schriftliche Bestätigung bekomme.
Nachdem der Termin nahte (in meinem Fall 01.08.20) und nichts passierte, rief ich die Hotline an. Mein Anliegen wurde entgegen genommen (weil noch nicht im System) und eine Email-Bestätigung wurde angekündigt. Nichts erhalten.
Daraufhin bemühte ich den WhatsApp Messenger, wo mir schließlich lt. System die Umstellung zum 01.08 bestätigt, jedoch auch das Versenden der "offiziellen" Bestätigungs-Email erst ab dem 01.08 angekündigt wurde.
Ich werde gespannt verfolgen, was ab dem 01.08 passiert. Sollte am Ende alles wie gewünscht und angekündigt umgesetzt werden, alles gut. Nichts desto trotz erscheint es mir schon sehr dubios, dass man sich bis zum tatsächlichen Termin der Vertragsumstellung vehement weigert, das auch schriftlich zu bestätigen und belastbare Fakten zu schaffen.
Viele Grüße,
MLK
Dein Fall hat doch nichts mit der Frage des Ersteller zutun.
Wenn du per kontatkformular angefragt hast, haste es schriftlich das ab den 12ten Monat umgestellt wird. Die Auftragsbestätigung kommt dann direkt ab den 12ten Monat und die Umschaltung klappt.