Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2020 19:19
Hallo zusammen,
wie ich gerade bemerkt habe, habe ich ein größeres Problem. Ich habe vor einigen Monaten meinen "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100" Vertrag zum 27.11.2020 gekündigt, da mir kein zufriedenstellendes Verlängerungsangebot unterbreitet wurde( Ich wollte gern ähnliche Konditionen wie Neukunden haben). Am Telefon wurde mir gesagt, dass man "ein paar Tage" ohne Internet sein könnte, wenn man einen Neuvertrag abschliesse, da die Umstellung o.Ä. Zeit brauche. Da dachte ich mir noch, dass ich ein paar Tage ohne Internet durchaus überleben werde. Als ich heute (zugegeben wieder kurz vor knapp) dann einen neuen Vertrag abschliessen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass man 3 Monate gesperrt wird und keinen Neuvertrag abschliessen kann, wenn man bereits Kunde war. Das habe ich jetzt auch selbst im Kleingedruckten lesen können. Nun ist es bereits zu spät. Der Mitarbeiter vorhin am Telefon war auch nicht sehr hilfreich, da er anscheinend noch neu war und immer seinen Kollegen fragen musste. Dieser bot mir dann zur Überbrückung den Gigacube mit 50 GB Datenvolumen an, welchen ich angeblich nur bezahlen muss wenn ich diesen nutze. Kommt für mich aber nicht in Frage, da 1. 50 Gb viel zu wenig sind, 2. keine Information zu diesen Gigacube finden konnte, bzw. nur ab 125 Gb und 24 Monate Vertragslaufzeit und 3. meinen jetzigen Vertragsumfang beibehalten möchte. So beendete ich dann erstmal das Gespräch.
Ich wollte eigentlich nur die günstigeren Konditionen des "Red Internet & Phone 100 Tarif mit GigaTV" und mir dafür die Fritzbox gönnen. Nun stehe ich dann spätestens am Samstag ohne Internet etc. da. Gibt es gar keine Möglichkeit einen Neuvertrag ohne 3 Monate Sperre abzuschliessen? Widerruf meiner Kündigung war nur bis 4 Wochen vor Vertragsende möglich. Irgendwas muss da doch machbar sein. Hätte man mich damals am Telefon von Anfang an richtig über die Neukundensperre informiert, würde ich jetzt nicht in dieser Situation sein. Eigentlich wollte ich bei Vodafone bleiben.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag, was man noch machen könnte. Dass ich erstmal ein paar Tage ohne Internet sein werde ist absehbar, aber 3 Monate ohne ist ein "bisschen" zu viel. Aus jetziger Sicht bin ich dazu angehalten den Anbieter zu wechseln um die nächsten Monate vernünftiges Internet zu haben.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2020 20:43
Also könnte ich es so machen wie es @DreiViertelFlo beschrieben hat? Einfach im ausgeloggten Zustand neu buchen? Wundert mich nur, dass mir das bei der Hotline nicht gesagt wurde. Oder auch nicht..
Na ich werde wohl morgen nochmal anrufen und ein paar Fragen stellen. Ich wollte eigentlich auch gern die neuen Endgeräte haben, da ich mit meinem alten Hitron-Router eh schon immer unzufrieden war, was die Signalstärke angeht. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Erstmal danke für die Antworten. Ich geb nochmal Bescheid was draus geworden ist, wenn ich genaueres weiß.
24.11.2020 20:55 - bearbeitet 24.11.2020 20:58
Die Online-Preise stimmen dann aber nicht Bestandskundentarif dann erst in der Auftragsbestätigung) und es gibt dann nachher unnötiges versenden der Hardware. Warte doch einfach auf einen Mod hier in deinem Thread. Die haben z.Zt. zwar viel zu tun - das wäre aber der einfachste Weg. Es kann dann auch ggf. die Home Box Option (FRITZ!Box 6591) gebucht werden.
Nutze aber nicht gleichzeitig mehrere Kommunikationskanaele - das fuehrt manchmal schnell zu Chaos.
am 24.11.2020 21:14
Alles klar. Danke für die vielen nützlichen Infos. Ich werde dann deinen Rat befolgen und hier im Thread auf Rückmeldung eines Mods warten.
am 25.11.2020 10:23
Hi Steph333,
willkommen hier in der Community.
Bevor du hier nochmal irgendwelche Aktionen startest, ruf doch einfach nochmal die Hotline aus deiner Kündigungsbestätigung an.
Auch wenn es vielleicht nicht zu einem Neukundenangebot kommt, haben die Kollegen eigentlich immer was in petto. Und die Kündigung können die auch stornieren.
Gruß
Stephan
am 25.11.2020 11:07
Die Kundenrueckgewinnung anrufen (Telefonnummer siehe Kuendigungsbestaetigung) ist auch eine gute Idee. Rufe aber nicht die "normale" Hotline an.
am 25.11.2020 19:38
Hi Stephan,
das mit der Hotline auf der Kündigungsbestätigung war der entscheidende Hinweis. Ich hatte eben einen netten Mitarbeiter am Telefon der mir exakt die gleichen Konditionen wie bei einem Neukunden angeboten hat. Die gleichen Preise mit neuen Geräten und allem drum und dran. Schön, es kann so einfach sein. Nächstes Mal weiß ich gleich Bescheid. 🙂
Ich bedanke mich vielmals bei dir und auch bei @CE38 und @DreiViertelFlo für die gute und schnelle Hilfe.
Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend.
Gruß
Stephan
am 27.11.2020 12:45
Na siehste, geht doch.
Es kann manchmal so einfach sein. ![]()
Freut mich, dass die Kollegen vom Winback dich gut versorgen konnten.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan