Vertrag anpassen
JorgeLox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moderatoren!

Ich nutze zur Zeit eine TV/Internet/Phone Kombi (Red Internet und Phone 100 cable und Komfort Premium HD). Nachdem der Sagemcom Receiver mehr und mehr Ausfallserscheinungen zeigte, beschloss ich auf GigaTV inkl. HD Premium zu wechseln. Das neue Gerät kam zügig und läuft nach ein paar Anlaufschwierigkeiten jetzt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Zwei Sachen machten mich jedoch stutzig: Im Anschreiben war keine Rede vom Zurücksenden des Sagemcom nebst Smartcard und mir wurde ein Aktivierungscode übermittelt. Da ich zum Zeitpunkt der Bestellung eingeloggt war, ging ich davon aus, dass mein bestehender Vertrag einfach angepasst werden würde. Die Lektüre dieses Forums belehrte mich eines Besseren - aber ich konnte auch feststellen, dass allen Kunden mit ähnlichen Problemen umgehend geholfen wurde. Nun erhoffe ich auch für mich eine Lösung nach meinen Vorstellungen.

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in

Hallo JorgeLox,

damit wir uns das mal anschauen können, benötigen wir Deine Kundennummer, Namen und Anschrift. Schick mir die Daten in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo JorgeLox,

wie Du es vermutet hast, wurde der Vertrag zusätzlich zum bestehenden gebucht. Ich denke Du hast Online bestellt und bist davon ausgegangen einen Tarifwechsel zu machen. Das funktioniert bei den TV Verträgen allerdings nicht. Umstellungen sind nur über die Hotline oder hier möglich.

Grüße

Thomas 

Hallo Thomas,

könntest du dann bitte die nötigen Schritte einleiten und die Vertragsanpassung vornehmen? 

Gruß

JorgeLox

Lars

Hallo JorgeLox,

da Du noch in der Widerrufsfrist bist, ist die Umstellung noch möglich gewesen. Ich habe es jetzt bearbeitet und die schriftliche Bestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen per Post. Melde Dich bitte kurz, sobald Du alles erhalten hast.

Viele Grüße

Lars

Wunderbar! Vielen Dank - ich melde mich sobald die Unterlagen da sind