Vertrag ab den 13 Monat teuerer.
Anonym81851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe am 23.05.2018 einen Vertrag telefonisch mit einen Herrn D..... abgeschlossen.


24 Monate a 24,99€


 folgende Notiz ist in meinem Kundenkonto hinterlegt:

 

„Kunde bestellt:

- 2play JUMP 150, mtl. 24,99 € Promo, einmalige Kosten. 0,00 €; Mindestvertragslaufzeit 24/2/12

keine Versandkosten, keine Bereitstellung Modem“


Nach absprache mit seinem Teamleiter wurde mir versprochen Promoangebot 24 Monate a 24,99€ .


Jetzt zahle ich ab dem 13 Monat 34,99€.


Laut Auftragsbestätigung sei alles korrekt gelaufen.Diese habe ich jedoch nicht erhalten.Sonst hätte den Vertrag Widerrufen.


Was soll ich nun tun?

19 Antworten 19
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo gedmin,

die Auftragsbestätigung findest du im Kundencenter unter

https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/kontaktverlauf.

Bitte melde dich bei unserem Kundensupport, wir müssen dazu ein Blick in dein Kundenkonto werfen.

Twitter

Facebook

Live Chat

VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym81851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich ja bereits gemacht.Die Auftragsbestätigung habe ich postalisch nicht erhalten.Laut Kundenservice schon.Und ich Berufe mich auf das hinterlegte Verkaufsgespräch.Was nun?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo RickyUM u.gedmin, ab heute gehören wir ja zu Vodafone und Unitymedia hat es nicht geschafft ein funktionierendes Kundencenter aufzubauen. Bei mir sind im Kundencenter keine Mitteilungen hinterlegt. Auch sonst ist auf das Kundencenter kein Verlass, immer falsche Angaben oder nicht vorhanden. Ich habe zum Glück alle wichtigen Unterlagen per Post von UM erhalten. Hoffe das es bei Vodafone besser wird ( woran ich nicht wirklich glaube).
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mein Kontaktverlauf sieht nach über 10 Jahren Kunde und vielen Änderungen, die letzte vom 10.7.19, so aus:
Das war noch nie anderst.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Im übrigen heißt „Promo“ immer Neukundenkonditionen, also das was gerade u.a. auf der Homepage und in den Shops beworben wird. Ansonsten wäre der Normalpreis und 24 Monate Rabatt hinterlegt worden.
Anonym81851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau das ist ja der Punkt.Der Rabatt wurde nicht hinterlegt trotz Vereinbarung.Was kann ich nun tun.Ich bin sehr enttäuscht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Oder du hast nicht zugehört, das kann niemand von uns beurteilen. Wenn du aber die schriftliche Auftragsbestätigung nicht erhalten hast, kannst du immer noch widerrufen, dann gilt die gesetzliche Frist von 13 Monaten ab Vertragsumstellung.
Anonym81851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe Herrn D.... gesagt das ich nur den Vertrag abschließe wenn es über die gesamte Laufzeit von 24 Monate 24,99€ kostet.Sonst wäre es ja kein Angebot.Sondern etwas was ich überall in den Shops erhalten hätte.Erst nach Absprache konnte er mir die 24monate für 24,99€ anbieten.

genauso hat er das auch in der Korrespondenz hinterlegt.

"2play JUMP 150, mtl. 24,99 € Promo, einmalige Kosten. 0,00 €; Mindestvertragslaufzeit 24"

Kann ich nach 12 Monate nach Vertragsabschluss immer noch den Vertrag Widerrufen?
Anonym17023
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo gedmin, Du gast gelesen was Torsten gesagt hat. Dann hast Du sicherlich bereits schriftlich deine Rechte wahrgenommen. Wie man als Kunde bei einem Anbieter 12 Monate ohne schriftliche Auftragsbestätigung bleibt ist mir rästelhaft. Bei Fernabsatzgeschäften wird diese gerne erst am 13 oder 14 Tag verschickt - ansonsten schriftlich reklamieren. Ruhig auch mal € 0,80 auf einen Brief kleben. Da musst Dich schon bewegen.

Wie kann man sich auf das UM-Kundencenter verlassen? Das sieht man teilweise im Kontaktverlauf die Kontaktdaten im Voraus - Gutschriften seht ihr da gar nicht. Ich notiere mir prinzipiell immer Namen, Datum und Inhalt aller Gespräche fortlaufend - dies stelle ich dann UM zur Verfügung.

Bei UM hat die letzten Jahre meist wenigstens die Technik gepasst und ist gelaufen. Bei Vodafone hatte ich Probleme mit Technik und Administration. Mal sehen was jetzt kommt.