Vertäge
mirakulix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe meine Verträge gekündigt, bekomme ständig Anrufe.

Mit Komfort Premium HD und GigaKombi habe ich seit jahren 2 Verträge, von denen jedoch nur ein Vertrag notwendig ist. Ihre Mitarbeiter haben mir das nicht gesagt, im Gegenteil, sie haben mir die Auskunft erteilt, dass ich beide Verträge brauche, somit habe ich zuviel für einen Fernsehvertrag gezahlt. Der GigaTv-Vertrag ist in Ordnung, den nutze ich, wohne in meiner Wohnung alleine  ausser mir sieht keine 2. person Fern. Bin sehr verärgert, seit ungefähr 30 Jahren bin ich bei KD, jetzt Vodafone.

Es geht mir nicht so sehr um das preisgünstigste Paket, ich möchte ein gutes und faires Angebot und nicht das Gefühl haben, über den Tisch gezogen zu werden. Senden Sie mir ein faires und gutes Angebot, das kann ich mir dann ansehen und entscheiden, ob ich bei Vodafone bleibe. Die techn. Probleme der Giga Tv-Box habe ich hier noch nicht einmal erwähnt, die sollten Sie dringend lösen!

Beste Grüße

Jan-Gerd Schote

Verschoben aus Feedback, MS

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du noch nicht gekündigt hast kannst du hier Angebote einholen.

Die GigaKombi ist kein Extra-Vertrag, sondern Bonus dafür, dass du sowohl einen TV- als auch einen Internet&Telefon-Vertrag hast. In der Regel gibt's dafür einen Preisnachlass beim I&P-Anschluß.

Und das "Komfort Premium HD" ist ein PayTV-Paket "on top" auf dem Basis-Senderpaket, das die GigaTV-Box mitbringt. Wenn du auf die Sender des Premium-Pakets verzichten kannst, dann kannst du dieses natürlich ohne Weiteres zum Ende der Optionslaufzeit kündigen - die GigaTV-Box ist davon nicht betroffen.

Die Frage ist eher: Was genau möchtest du gerne für Sender sehen -und- muss es zwingend ein Recorder/Receiver von Vodafone sein, oder reicht auch ein CI+-Modul. Denn danach bemisst sich nunmal primär der Preis - die GigaTV-Box ist da preismäßig so ziemlich der Mercedes, während das CI+-Modul dann der Fiat Panda ist. Wer nur linear schaut, keine Zusatzfunktionen wie Timeshift, Mediatheken, Apps oder Aufnahmen nutzt (respektive diese Funktionen vom TV-Gerät direkt bereitgestellt werden), braucht weder die GigaTV-Box noch einen HD-Recorder/HD-Receiver - dann reicht auch ein CI+-Modul im TV und ab die Post.

Gleiches bei der Senderauswahl - wenn die Öffentlich-Rechtlichen und die Privaten in HD reichen, tut's auch "Vodafone Basic TV" - wenn man hingegen die "Premium"-Sender (u.a. NatGeo, SciFi) schauen will, kommt man um das Premium-Paket nicht drum herum...

Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mirakulix,

willkommen in der Community. 🙂

Ich muss leider nachfragen, da mich eine Sache verwirrt. Du schreibst, Du nutzt Komfort Premium HD und die GigaKombi. Meinst Du dabei eventuell Giga TV?

Ein direktes Angebot nach Kündigung können wir Dir hier leider nicht unterbreiten, dafür ist die Kundenrückgewinnung zuständig. Die Rufnummer findest Du auf der Kündigungsbestätigung.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!