Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2020 18:42
14.06.2020 19:00 - bearbeitet 14.06.2020 19:01
Geht es nun um DSL oder Kabel? Weil gepostet wurde das im Kabelbereich.
Aber Abfragen kann man immer nur eine Adresse. Zumindest ist mir nichts anders bekannt.
Gruß Kurt
am 14.06.2020 20:52
Danke Kurtler für Deine Antwort. In der Anfrage handelt es sich um eine genelle Verfügbarkeitsprüfung (analog https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/) Internet, Telefon & TV. Da hier das Kabel wohl entscheidet wäre habe ich es in den Kabelbereich gepostet. Hoffe das ist korrekt so? Nur eine einzelne Anfrage ist zu aufwändig da ich bei bis 2 min pro Anfrage ununterbrochen 6 Stunden am prüfen wäre. Sind Informationen für die Kabelverfügbarkeit nicht Public Domain in Deutschland. Herzlichen Dank auf jedenfall für die Rückfrage.
Freundliche Grüsse
powerthx
am 14.06.2020 21:31
Wozu brauchst du denn eine "Bulk"-Information für eine solch hohe Anzahl an Objekten? Doch wohl kaum privat...
Wenn du gewerblich mit den Informationen handeln willst, dann solltest du auch die entsprechenden Zugänge zum Reseller-Portal besitzen.
am 14.06.2020 22:07
Hallo reneromann
Das klingt schon mal spannend. Ist so etwas im Reseller Portal möglich? Wie funktioniert die Abfrage im Reseller Portal? Werde mich sicher informieren wie ich da Zugriff bekomme sollte die Funktionalität gegeben sein! Es handelt sich hier um die Abfrage von div. Kunden Anschlüssen. Rechtfertigt die abgefragte Menge wirklich die Einschränkung von öffentlich Informationen zur letzten Meile?
Freundliche Grüsse
powerthx
am 15.06.2020 00:32
Wenn du gewerblich handelst und als gewerblicher Partner von Vodafne gelistet bist, gibt es andere Portale und Möglichkeiten, als wenn du privat handelst.
Und prinzipiell muss dir Vodafone als Drittem gar keine Informationen über die konkrete Objektversorgbarkeit preisgeben - ein "Anrecht" darauf, dass diese Informationen veröffentlicht werden, gibt es nämlich nicht. Wenn überhaupt hätten lediglich die betroffenen Eigentümer und maximal noch die Besitzer/Mieter ein berechtigtes Interesse an der konkreten Auskunft zu ihrem Anschluß - eine Weitergabe dieser Daten an Dritte, wie du es wärst, wenn du kein entsprechender Partner von Vodafone bist, muss hingegen nicht erfolgen.
am 15.06.2020 11:58
Hallo powerthx,
wozu benötigst Du solch eine Abfrage? Um die Verfügbarkeit zu prüfen, gibt es unseren Verfügbarkeitscheck.
Viele Grüße
Nancy
am 15.06.2020 14:28
Lieber reneromann
Von einem Informationshandel kann nicht gesprochen werden. Die Unterstellung mit solchen Informationen Geld zu verdienen würde ich ehr der Vodafone als Konzern zuschreiben die solche Daten ja anscheinend unter Verschluss halten will. Das ist ja durch die Vorgehensweise ersichtlich. Bietet die Vodafone auf Ihrer Plattform als KMU bzw. Vertriebspartner solche Informationen abzugleichen? Weisst Du wo ich Informationen zum den genannten Funktionalitäten as gewerblicher Partner von Vodafone finden kann?
Die leztet Meile wurde duch die öffentliche Hand finanziert deswegen sollten diese Informationen doch in die Public Domain fallen. Die Vermieter/Mieter sind die Personen die als Kunden der Vodafone dastehen wenn der Netzausbau nur schleppend vorangeht. Ein "Anrecht" auf Nutzung besteht ja auf der Strasse ebenfalls allen zu und nicht nur den Vermietern und Mieter die an einer solchen Strasse wohnen. Handelt es sich um eine Privatstrasse sprechen wir hier von einer anderen Sache. Das ist klar. Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Freundlche Grüsse
powerthx