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am 27.11.2020 19:29
Hallo,
leider ist in meiner neuen Wohnung kein Kabel-Internet verfügbar, obwohl ein Kabelanschluss besteht. In der restlichen Straße ist dieses jedoch verfügbar.
Ich wollte mich erkundigen welche Möglichkeiten es gibt, auch bauliche, damit solch ein Anschluss möglich wäre.
Grüße!
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am 27.11.2020 19:51
@Pedrig Das solltest du etwas genauer erklären, denn " ein Kabelanschluss besteht und "ist in meiner Wohnung kein Kabel-Internet verfügbar" ist irgendwie nicht so ganz klar. Wo besteht denn der Anschluss und warum ist kein internet verfügbar.
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am 27.11.2020 20:48
Grüße!
In meiner Wohung befindet sich eine Kabelanschlussbuchse, jedoch wird mir bei der Verfügbarkeitsabfrage nur mitgeteilt, dass es derzeit nicht möglich ist.
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am 27.11.2020 21:02
Bist du sicher, dass es sich um eine Kabeldose handelt? Eine SAT-Dose sieht äußerlich gleich aus.
Schaust du TV? Mit welcher Technologie?
Wenn an deiner Adresse kein Kabelinternet verfügbar ist, hat das i.d.R. eine folgender Ursachen:
- Es ist kein Hausübergabepunkt vorhanden
- Der Vermieter hat ein Vermarktungsverbot erklärt
Das kannst du am besten über den Vermieter klären.
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am 27.11.2020 21:11
Der Vormieter bezog TV über den Kabelanschluss. Ich bin der EIgentümer, also besteht kein Vermarktungsverbot.
Könnte man einen HÜP nachrüsten?
Vielen Dank für die Antworten!
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am 27.11.2020 21:13
An meinem Anschluss und dem bei eines Bekannten ist das dass gleiche. Obwohl derzeit Internet und Telefon über Kabel über die Koax Leitung bezogen wird, steht das nicht im Verfügbarkeitscheck bei Vodafone. Sehr seltsam. Eventuel ist das enstprechende Netzsegment am Limit und VF lässt keine weiteren Verträge zu um vor Überlastungsstörungen zu schützen. Das ist aber nur Spekulation....
Ich würde mal bei der Bestellhotline nachfragen ob sich was machen lässt. Wenn im Keller der Übergabepunkt bereits modernisiert wurde mit dem Verstärker der auch den Rückkanal bereitstellt (Dieses Kästchen was extra Strom benötigt und geerdet ist) dann sollte Internet über die Vodafone Kabel Leitung technisch möglich sein.
LG Marci
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am 27.11.2020 21:20
Danke.
Über die Hotline konnte ich eben nur in Erfahrung bringen, dass es nicht funktioniert, wieso konnte man mir nicht sagen.
Bestände irgendeine Möglichkeit dies einmal prüfen zu lassen?
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am 27.11.2020 21:21
Es kann auch ein Verrmarktungsverbot vorliegen. Der Hauseigentuemer oder die Eigentuenergemeinschaft haben dann z.B. fuer die Nutzung der Netzebene 4 keine weitere Zustimmung erteilt.
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am 27.11.2020 21:21
Klar, bei mir war das auch so, dass zu Beginn des Vertrages ein Techniker kam, der den HÜP mit einem rückkanalfähigen Verstärker aufgerüstet hat und anschließend eingepegelt hat. Es kommt immer darauf an, wie stark das Signal am Übergabepunkt eintrifft, was von Entfernung (letzte Meile) zum nächsten KVz (Kabelverzweiger) abhängt und wie modern die Verwendeten Kabel sind. Je länger desto höher die Dämpfung und so weiter.
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am 27.11.2020 21:30
Das Problem hierbei ist ja, dass ich keinen Vertrag abschließen kann, solange keine Verfügbarkeit bestätigt wird.
Gibt es einen Ansprechpartner an den ich mich diesbezüglich wenden könnte? Die normale Hotline konnte nicht helfen.