1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche trotz bestehender Intetverbindung- bereits alles ausprobiert, bitte um Hilfe!
Atum84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe seit dem 26.04. Verbindungsabbrüche bei meiner DSL-Leitung: Angefangen hat es als ich am online-zocken war und aus dem Game geflogen bin (World of Warcraft, DAoC, etc.) - sprich der klassische "link dead". Ich versuchte mich wieder einzuloggen, allerdings flog ich jeweils nach 10s wieder aus dem Spiel.

 

Folgende Eckdaten bisher:

 

- Speedtest ergab normales Ergebnis (200er-Leitung)

- Router: "CBN CH6640E" (für den es seit 2015 kein update mehr gibt) - alle Lämpchen leuchten konstant grün

- Browser/Surfen funktioniert, aber langsamer

- Streams schauen (amazon prime, netflix, twitch.tv, ...) funktioniert nicht- nach 10-60sec bricht der Stream ab, Fehlermeldung dass keine Verbindung besteht

 

Bisherige Versuche:

 

- Router vom Strom trennen, wieder anschließen brachte nichts

- Router im Konfigmenp resetten und neustarten brachte auch nichts

- Vodafone tech. Support angerufen, am 27.04. wurde von 12h00 bis 20h00 die Leitung getestet, mit dem Ergebnis dass alles in Ordnung sei auf deren Seite und ich mir Verkabelung und Geräte anschauen solle

- Laut Vodafone besteht weder eine Netzstörung noch sonstiges (Region Bayern / München)

 

Weiteres:

 

Ich habe einen screenshot angehängt - auf der linken Seite bin ich in einem Spiel (Anno 1800) drinnen, wo es zwar keiner bestehenden Inetverbindung benötigt, allerdings wird oben rechts angezeigt, ob man verbunden ist oder nicht und bei mir steht "eingeschränkte Konnektivität" - evtl. kennt ihr das auch, dass man zwar mit dem Internet "verbunden" ist, aber dennoch nichts funktioniert. 

Auf der anderen Seite bin ich im Konfigmenü meines Routers, und sogar dort kriege ich im Untermenü diese Fehlerdung wegen Verbindungsstörung - ca alle 10-30sec wechseln sich diese Fehlermeldung und das sichtbare Menü ab, also noch ein weiteres Zeichen für wiederauftretende "link deads" / Verbindungsabbrüche.

 

Was mir nur noch einfallen würde - neuen Router bestellen bzw. den alten eintauschen. Ich habe gefühlt so ziemlich alles andere ausprobiert- Verkabelung, Router neustart, etc. Es sind nun 2 Tage vergangen und das Problem besteht immer noch, ohne jegliche Verbesserung.

 

Was denkt ihr?

 

LG u Danke


Edit @Atum84 : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Da lt. Hardware und Tarif eher Kabel-Produkt, von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben

 

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Atum84,

 

treten die Verbindungsabbrüche auch auf, wenn Du nur eine Webseite aufrufen willst? Kommt es über LAN und WLAN gleichermaßen zu den Abbrüchen? Ich kann mir auch mal Deine Leitung anschauen, wenn Du mir per PN Deine Daten schickst. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragspartners, wenn das nicht Du bist. Melde Dich wieder hier, wenn Du alles geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Atum84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

 

danke dir für die Antwort! Der aktuelle Stand ist nun der, dass ein Mitarbeiter vom techn. Support meinte, es würde am Coaxial-Kabel liegen, da eine Verbindung bis zur DSL-Dose an der Wand nachvollzogen werden kann, es aber zwischen Dose und Router zu Problemen kommt.

 

Ich habe ein eigenes Kabel ausprobiert gehabt, allerdings hat es nicht zur Lösung beigetragen. Somit habe ich dem techn. support als Lösung, einen Wechsel des Routers vorgeschlagen, allerdings muss ich warten bis ich das original Coaxial-Kabel von Vodafone ausprobiert habe, bis ich diese Anfrage stellen kann.

 

Ich werde den thread weiter aktualisieren.

 

LG Dimi

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dimi,

 

Danke für die Info. Wenn das Kabel von uns auch nichts bringt, kannst Du mir auch mal Deine Daten schicken. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!