Upload sehr langsamm.
Ick1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmal hier. Habe im März von einer 200 Leitung (lief ohne Probleme) auf eine 500 Leitung gewechselt (nur weil noch nicht feststand wann es die Fritzbox 6591 bei Vodafone gibt) Nun habe ich die 1 GB Leitung mit der Fritzbox 6591. Seid der Umstellung auf die 500er Leitung (noch mit der Fritzbox 6490) läuft der Download sehr schwankend. Seiten benötigen ca 7-10sek bis sie sich aufbauen. Mit der 1 GB Leitung kein unterschied, hinzu kommt das der Upload bei 1-3mb rumtinkelt. Am PC wurden keine Veränderungen vorgenommen. 1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

6 Antworten 6
Manu
Moderator:in

Hallo Ick1980,

einige Frequenzen sind nicht richtig eingepegelt. Da wir Deine Kundendaten aus einem andere Beitrag bereits haben, konnte ich mir den Anschluss gleich direkt ansehen.

Ein Techniker sollte sich das vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden, wenn ich Dir einen Kollegen schicke? Und kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ick1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu !!!

Soweit ich weis ist die Hausanlage im Keller, da kann ich ihn zugang verschaffen.

Gerne kannst du ihn beauftragen, solange es Kostenlos ist.

PS: Muss der Techniker an den Kabelanschluss in der Wohnung ? Da müsste ich nen Schrank ausräumen.

Claudia

Hallo Ick1980,

der Technikereinsatz ist kostenfrei, sofern die Ursache für die Einschränkung innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt, der reicht bis zur ersten Antennendose in Deiner Wohnung. Dort müsste der Techniker dann auch messen, also musst Du wohl leider den Schrank frei räumen. Hast Du dann noch eine Handynummer, unter der Du für die Terminabsprache erreichbar bist oder soll ich die Nummer nehmen, die auf ***513 endet? Wenn Du mir eine Handynummer schicken willst, schreib danach noch einmal kurz hier, wenn Du die Privatnachricht geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ick1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"einige Frequenzen sind nicht richtig eingepegelt"

Sorry, aber das kann ja schlecht nen Fehler von mir sein, oder???

Und wieso bis zur Antennendose? Ich habe doch ein Gerät von euch gemietet, die Original Kabel werden verwendet. Also würde ich doch ehr sagen bis zur Fritzbox ist euer Verantwortungsbereich, oder???

Seid 2 Tagen ist die Leitung auch recht stabil. Ich schicke daher nochmal Bilder von den Frequenzen, evt sind sie ja nun richtig. Wenn immer noch was eingestellt werden muss, bitte erst die oberen Fragen noch beantworten.

Danke für die mühe

MFG Sascha

7.jpg8.jpg9.jpg

Manu

Hallo Ick1980,

die Werte sind noch nicht ganz in Ordnung. Wenn es an der Box oder dem Koaxkabel liegen sollte, über nehmen wir das auch. Die Box würde dann getauscht werden.

Wir können auch gern, um sicher zu sein, das Koaxkabel vorab tauschen. Das kann ich Dir gern zuschicken. Wenn danach immer noch die Werte nicht in Ordnung sind, können wir einen Techniker kommen lassen.

Was sagst Du dazu?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ick1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ja lass uns das mit dem Koaxkabel erstmal versuchen.