1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Geschwindigkeit unverschämt langsam
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi 
Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable vertrag. Da sind auch die 50 Mbit/s drin ich habe heute immer mal wieder einen speed test gemacht, der Download ist okay also ich bekomme auch nicht das was kommen sollte sondern nur 737,1 Mbit/s im Durchschnitt ist okay sage ich nix zu. Aber wenn ich dan die Upload geschwindig keit sehe naja. 50 Mbit/s sollen es sein naja im durchschnitt kommen 1,6 Mbit/s an. 
(Verbunden über lan Cat.7. 

Ich weiß nicht also wenn es 40 Mbit/s sind iust das ja okay aber es sind 1,6.Bild_2021-01-22_151954.png

18 Antworten 18

Ja der f Stecker ist richtig. Aber die Dose ist NICHT für Kabel Internet geeignet. 

Du hast dort eine SAT DOSE. Die SAT Dose ist falsch bei Kabel Internet. 

DIE SAT Dose hat andere Frequenzen daher hast du dort NUR 1 upload Kanal weil die Dose die andere Frequenzen blockiert. 

Der Pegel vom upload ist mit 64 auch viel zu hoch 

Weisst du was ich meine? Es ist einfach eine falsche Dose verbaut. Bei Kabel Internet brauchst du eine Data Dose und Keine SAT. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey entschuldige das ixh jetzt erst antworte. 

Ja ixh weiß was dj meinst. Ich habe jetzt bei mir unten eine neue Multimedia Dose (Durchgang (10db dämfung) ) neu eingebaut und bei mir oben eine neue Multimedia Dose ( Enddose (10db Dämpfung)). So in der frizbox habe ixh jetzt 4 upload Chanel, das ist schon mal gut mein voller gigabit kommt im down auch durch. Ab und zu bekomme ixh auxh mal 50 mbit/s im up aber der upload ist jetzt trotzdem noch extrem instabil in den meisten Fällen liegt mein up bei um die 22 mbit/s. Weißt du was da das Problem sein kann.

Poste nochmal deine signalwerte der upload Kanäle?

Auf den ersten Screenshot ist zusehen das der sendepegel zu hoch ist. 

Kann aber auch sein das die 10db Dose zu hoch ist, oder das Kabel nicht richtig montiert wurde. 

Gibt es dazu eine Lösung?

Ich hab seit ein paar Tagen nämlich genau das gleiche Problem.

@WebWanderer

Bitte mach ein eigenen Beitrag auf 🙂 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier einmal die Pegel (mit der neuen dose eingebaut)

Bild_2021-01-26_172628.png

Die werte sehen sehr gut aus 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und Trosdem habe ich einen sehr instabielen und Schwachen Upload.