Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2019 21:43
Moin Moin,
ich las auf Instagram gerade von einem kostenlosen (0€) Upload-Booster, den man als Kunde zu seinem Internet&Telefon Tarif dazubuchen können soll.
Also fix eingeloggt, geschaut, und nirgends diese Funktion gefunden. Wir nutzen aktuell einen Internet&Phone 100 Vertrag, der seit über einem Jahr kostenlos (auf Grund länger Vertragslaufzeit) auf 200 hochgestuft worden ist.
Ich bitte um Hilfe und Antwort, ob diese (kostenlose) Funktion für unseren Tarif freigeschaltet werden kann?!
LG
am 10.09.2019 21:48
Der uploadboost ist für bestandskunden leider nicht kostenlos.
Das du es nicht buchen kannst liegt an dem. Gratis speedup grade auf 200mbit. Wenn du auf 100 wieder gehst kannst du den boost buchen.
am 10.09.2019 21:54
Aber diese gebe ich nicht einfach ab. Dies ist ein Goodie, das ich von VF erhalten habe. Dann soll man aus meinem Vertrag (100) einen 200er machen, bei gleich bleibenden Konditionen. Es kann ja nicht angehen, dass es dann zu einem Minusgeschäft für mich als Bestandkunden wird. Zumal man als Bestandskunde ja offensichtlich irgendwie immer gekniffen ist! Klar, Neukunden erhöhen den Umsatz, das ändert aber nichts daran, den Bestand „weiterhin zu pflegen“!
am 11.09.2019 07:44
Hallo @HenrikP
@HenrikP schrieb:Aber diese gebe ich nicht einfach ab. Dies ist ein Goodie, das ich von VF erhalten habe.
Solange aber dieser Download-Boost auf deinen Vertrag aktiviert ist kannst du die Option "Upload 50" nicht in deinem Tarif nutzen. Da wirst du dich jetzt entscheiden müssen, behalten des kostenlosen Downloadboosts oder darauf verzichten und dafür kostenpflichtig den Upload Boost deinem Tarif hinzufügen.
Desweiteren ist diese Option "Upload 50" immer kostenpflichtig, egal ob Neukunde oder Bestandskunde, egal ob Privat-Tarif oder Business-Tarif. Es gab mal eine kurze Zeit wo es bei neuen Businessverträgen diese Option kostenlos dazu gab, diese ist aber meines Wissens nach nicht mehr aktuell. Siehe die beiden Links.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon-business.pdf
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon.pdf
Gruß
Dieter
am 11.09.2019 08:53
Hallo @Argantho ,
die Problematik des kostenlosen Speed-Up und dem Upload-Booster habe ich verstanden, allerdings müsste sich Vodafone dazu einmal äußern. Eine Rückschritt in der Geschwindigkeit und Erhöhung des Upload gegen Entgelt ist weit weg von VFs Kundenfreundlichkeit, das ist Fakt. Als Kunde werde ich beschnitten.
Es wäre durchaus löblich, wenn sich ein VF MA einmal dazu äußern würde, gerne auch per PN.
am 11.09.2019 09:25
Wieso wirst du als Kunde "beschnitten" ???
Du zahlst einen 100er Tarif und bekommst ohne Aufpreis eine 200er Leitung. Der Nachteil bei diesem Booster ist halt das du den Upload-Boost dann nicht mehr buchen kannst. Dazu haben die Moderatoren sich hier aber schon in verschiedenen anderen Thread's geäußert.
am 11.09.2019 13:23
Hi HenrikP,
wie Du schon erfahren hast, kannst Du die Upload Option nicht kostenfrei bzw. aufgrund Deiner SpeedUp-Option gar nicht buchen.
Je nachdem, wie alt Dein Tarif schon ist, kann man mal prüfen, ob Dein Tarif kostenneutral in einen "echten" 200er-Vertrag gewandelt werden kann. Dann sollte einer kostenpflichtigen Buchung nichts mehr im Wege stehen.
Gruß
Stephan
am 11.09.2019 13:36
Hallo @Stephan ,
das wäre super, wenn das alles einmal geprüft werden würde. Kannst/Könntest du das ansteuern?
LG
am 12.09.2019 10:43
@Stephan , es wäre super, wenn man das einmal prüfen würde, um das Thema abschließend auch klären zu können.
LG
am 12.09.2019 11:58
Haste doch gestern schon geschrieben, er wird sich irgendwann melden im Diesem thread