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Antwort
Lösung
am 28.04.2019 17:36
Hallo,
ich möchte für meinen Tarif die Option "Upload 50" buchen. Es handelt sich um einen 100-Mbit-Tarif aus Kabel-Deutschland-Zeiten (Internet & Telefon Journalist 100).
Leider finde ich keine passende Option im Vodafone-Portal. Ist hier ein Moderator, der sich bitte darum kümmern kann?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2019 14:11
am 28.04.2019 17:43
Hallo @MLN284
Bitte habe noch etwas Geduld, dann wird sich sicherlich
ein Moderator melden und sich darum kümmern.
Viel Grüße, Kadse
am 28.04.2019 19:38
Warum du keine Möglichkeit findest, könnte auch nur ganz einfach daran liegen, das bei dir kein Upload 50 möglich ist.
Gruß Kurt
am 28.04.2019 21:35
Der Verfügbarkeitscheck für meine Anschrift sagt zumindest, dass Kabelinternet mit 1.000 Mbit verfügbar ist. Klicke ich mich vom Testergebnis (siehe Screenshot) weiter, kann ich Tarife inkl. Upload-Booster bestellen. Ob der Boost am Ende wirklich verfügbar ist, kann mir hoffentlich jemand von offizieller Seite verraten.
am 29.04.2019 04:56
29.04.2019 08:15 - bearbeitet 29.04.2019 08:18
Im Moment im Einsatz ist (wieder) die Fritzbox 6360 Cable von Vodafone/KDG.
Edit: Eigentlich nutze ich eine eigene 6490 Cable. Ein Vodafone-Service-Mitarbeiter sagte jedoch telefonisch, dass die Aktivierung von Upload 50 nur mit dem Provider-Router (also der 6360 Cable) möglich sei.
am 29.04.2019 14:11
am 29.04.2019 14:17
Danke für diese Antwort. Verstehe ich das dann richtig, dass meine vorhandene, eigene 6490 nicht funktioniert und ich stattdessen selbige von Vodafone anmieten müsste?
Erklärung: Bei angeschlossener 6490 (vor wenigen Wochen) hieß es seitens des Telefon-Supports, dass das Gerät vom Provider kommen müsse (wie oben kurz erwähnt) und ich ging davon aus, dass die Provider-6360 gemeint war.
am 29.04.2019 16:38
Das Problem wurde nach langem Warten am Telefon gelöst. Der veraltete Tarif macht Schwierigkeiten, eine Umstellung ist die Lösung gewesen. Spätestens morgen soll Upload 50 verfügbar sein, auch mit eigenem Router.
Ein Danke nochmal an die Mitarbeiterin am Telefon-Support, mit der ich zuletzt sprach. (Der erste Kollege war auch nett, dazwischen gab es einen Bot und eine Mitarbeiterin, der es leider an passenden Berechtigungen zum Ändern des Tarifs fehlte).
am 29.04.2019 19:50