1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50 aktiv jedoch keine verbesserung
Anka77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe kürzlich die Upload 50 Option gebucht und habe mehrmals Speedtests auf verschiedenen Portalen durchgeführt. Download ist immer überall 200k doch der Upload liegt immer nur bei ~13-16k. dabei sollte dieser doch nun 50k sein? Hat das Problem hier noch jemand?

ps. in der fritzbox steht natürlich upload 50k

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anka,

ich schau gern mal nach, woran das liegen könnte. Schickst Du mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Name, Adresse und Kundennummer?

Melde Dich wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anka77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nachricht ist raus 🙂

vielen dank fürs antworten schonmal

jonas_he
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Darf ich mich der Frage anschließen? Bei mir liegt exakt das gleiche Problem vor. Upload sollte 50 mbit sein, aber leider schwankt er zwischen 5mbit bis 15 mbit. Vor der Umstellung kamen immer exakt 12 mbit an.

Da ich scheinbar in einem Gebiet wohne, in dem auch 500/50 angeboten werden, sollte die Geschwindigkeit ja eigentlich kein Problem sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Jonas

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anka77,

bei Dir am Anschluss ist das Signal für den Upload sehr schlecht und zudem auch nur einer von 4 vorhanden.

Ist das Kabel bei Dir ohne Beschädigung? Kann ggf. ein Techniker zu Dir kommen und am Hausanschluss schauen?
Stimmt Deine Handynummer noch?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anka77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

so dringend ist es jetzt gerad nicht mit dem upload. würde aber gern darauf zurück kommen.

viel schlimmer ist, dass neuerdings schon wieder zur prime time der download in den keller geht.

1-7 mbits? kommt schon, das hatten wir schon 2017 vom sommer bis anfang 2018. nicht schon wieder.

ich mach dafür aber ein neues thema auf.

grüße

hallo. es gab das problem schon 2017. und zwar nicht nur für ein paar wochen oder so, nein, etwas mehr als ein halbes jahr war es abends nicht möglich den internetanschluss vernünftig nutzen zu können. es deutet sich nun seit ca. 2 wochen an, dass es damit schon wieder los geht... das kann nicht euer ernst sein.

es ist mir derzeit nicht möglich, streams ohne ständiges hängen und nachladen zu schauen.

speziell auf twitch.tv 

das geht nun seit ca. 2 wochen und es nervt einfach nur noch. speedtests am abend ergeben werte von 1-7 Mbps download. ich zahle aber für 200 Mbps und das nicht gerade wenig wie ich finde.

2017 hab ich nichts gesagt, netzausbau muss ja irgendwo stattfinden. aber wenn ich jetzt immer nur ca. ein halbes jahr "gutes internet" habe und die andere hälfte nicht, ist das nicht in ordnung.

ich ruf nicht gern bei hotlines an, daher dachte ich mir ich schreib das erstmal hier rein und schau ob mir da ein vodafone mitarbeiter etwas zu sagen kann. falls es darauf hinauslaufen sollte, dass es nun bis 2019 wieder so läuft, muss ich mich wirklich nach einer alternative umschauen 😞

das möchte ich eigentlich überhaupt nicht, eine lösung muss aber gefunden werden.

grüße

Edit: @Anka77 Beiträge zusammengeführt. Bitte verzichte auf Mehrfachposts.

"Bitte verzichte auf Mehrfachposts."

das hier betrifft doch aber weder die option upload 50 noch den upload. 

wie dem auch sei, es wird scheinbar immer schlimmer. jetzt kann ich nichtmal mehr youtube videos schauen ohne sie vorher längere zeit laden zu lassen. und wenn ich nicht "ewig" warten möchte, muss ich auch auf 1080p verzichten. daumen nach unten

du brauchst nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt!

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der Download kann nicht funktionieren, wenn der Upload nicht i.O. ist.
Also Technikertermin und alles wird schön.