1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade von 100 auf 250 MBit/s & Kombi Bundle Rabatt
Matze1810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Momentan hab ich die Combo Internet, Phone und TV 100 und bekomme jeden Monat deshalb einen Kombi Bundle Rabatt von 5,00 Euro.

Nun habe ich ein Angebot von Vodafone bekommen, meinen Vertrag auf 250 MBit/s für einen Aufpreis von 3,00 Euro pro Monat zu erhöhen. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte dann allerdings, dass der Kombi Bundle Rabatt dann entfällt.

Wieso ist das so? Ich beziehe doch weiterhin Internet, Phone und TV. Im Endeffekt würde ich dann monatlich 8,00 Euro mehr bezahlen.

Vielleicht kann mir ja hierzu jemand eine Erklärung geben. Der Mitarbeiter konnte es nicht. Es ist eben so, meinte er. 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Vllt ist der Kombi Rabatt momentan garnicht berechtigt das du den bekommst und bei einen neuen Vertrag halt weg fällt.

Aber der Rabatt bleibt bestehen

Stephan
Moderator:in

Hi Matze1810,

es kann wirklich sein, dass der Rabatt an genau nur diesem Produkt hängt oder der alte Tarif aufgesplittet werden muss und er deswegen entfällt, oder, oder, oder.

Gründe dafür kann es viele geben, zum Beispiel auch den, dass der Kollege sich da einfach verguckt hat. Genaueres kann ich Dir jedenfalls erst sagen, wenn wir mal einen Blick in Dein Kundenkonto werfen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

private Nachricht ist raus.

Stephan

Hi Matze1810,

danke für die PN.

Also aus meiner Sicht, kann der Rabatt stehen bleiben. Dein TV-Produkt wäre, wenn neu gebucht,  zwar nicht mehr für einen Rabatt berechtigt, hier bei Dir greift aber "Bestandsschutz", wenn ich es mal so sagen darf.

Wenn Du nichts dagegen hast, mache ich den Wechsel für Dich fertig.

Gruß

Stephan

Danke für die schnelle Hilfe. Ja bitte mach alles für einen Wechsel fertig. 

Gruß

Matthias

Stephan

Hi Matze1810,

alles klar, dann machen wir den Wechsel auf die 250 MBit/s jetzt wie besprochen fertig: Statt 34,99 Euro zahlst Du dann 37,99 Euro und der TV-Rabatt bleibt Dir erhalten.

Der Wechsel selber sollte heute noch durchlaufen und eine schriftliche Bestätigung für den neuen Tarif bekommst Du auch noch.

Gruß

Stephan