Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 12:20
Ich wohne in einem Haus mit mehreren Eigentumswohnungen, in dem es seit Jahren schon einen Kabelanschluss gibt, der über die Betriebskosten auf die BewohnerInnen umgelegt wird.
Ich habe selber einen Giga TV-Vertrag und Vodafone CableMax 1000. Meine Frage: Zahle ich dadurch doppelt Gebühren für die Anschlüsse?
Der Kabelvertrag für die Hausgemeinschaft kostet mich jährlich 158,34 €.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2020 09:34
Hallo Ursula,
der Kabelanschluss und GigaTV sind zwei verschiedene Pakete. Über die Mietnebenkosten zahlst Du nur den Kabelanschlussvertrag. Mit GigaTV hast Du ein Digitalpaket gebucht, welches die GigaTV Box und HD beinhaltet. In diesem ist der Kabelanschluss nicht enthalten.
Viele Grüße
Grit
am 18.06.2020 17:16
Nein zahlst du nicht. Über die Nebenkostenabrechnung zahlst du das TV Connect Paket was bei Vodafone 15euro im Monat kostet, das berechtigt dich TV gucken zu können. Aber ZUSÄTZLICH muss ein TV Vertrag abgeschlossen werden.
am 19.06.2020 09:34
Hallo Ursula,
der Kabelanschluss und GigaTV sind zwei verschiedene Pakete. Über die Mietnebenkosten zahlst Du nur den Kabelanschlussvertrag. Mit GigaTV hast Du ein Digitalpaket gebucht, welches die GigaTV Box und HD beinhaltet. In diesem ist der Kabelanschluss nicht enthalten.
Viele Grüße
Grit
am 19.06.2020 10:37
Vielen Dank für Antworten.
am 22.06.2020 10:24
Hallo UrsulaQ,
da Deine Fragen beantwortet worden sind, mache ich an Deinen Beitrag ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy