1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss durch Eigentümergemeinschaft
UrsulaQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne in einem Haus mit mehreren Eigentumswohnungen, in dem es seit Jahren schon einen Kabelanschluss gibt, der über die Betriebskosten auf die BewohnerInnen umgelegt wird.

Ich habe selber einen Giga TV-Vertrag und Vodafone CableMax 1000. Meine Frage: Zahle ich dadurch doppelt Gebühren für die Anschlüsse?

Der Kabelvertrag für die Hausgemeinschaft kostet mich jährlich 158,34 €.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Ursula,

der Kabelanschluss und GigaTV sind zwei verschiedene Pakete. Über die Mietnebenkosten zahlst Du nur den Kabelanschlussvertrag. Mit GigaTV hast Du ein Digitalpaket gebucht, welches die GigaTV Box und HD beinhaltet. In diesem ist der Kabelanschluss nicht enthalten.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein zahlst du nicht. Über die Nebenkostenabrechnung zahlst du das TV Connect Paket was bei Vodafone 15euro im Monat kostet, das berechtigt dich TV gucken zu können. Aber ZUSÄTZLICH muss ein TV Vertrag abgeschlossen werden.

Grit

Hallo Ursula,

der Kabelanschluss und GigaTV sind zwei verschiedene Pakete. Über die Mietnebenkosten zahlst Du nur den Kabelanschlussvertrag. Mit GigaTV hast Du ein Digitalpaket gebucht, welches die GigaTV Box und HD beinhaltet. In diesem ist der Kabelanschluss nicht enthalten.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
UrsulaQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für Antworten.

Nancy

Hallo UrsulaQ,

da Deine Fragen beantwortet worden sind, mache ich an Deinen Beitrag ein Schloss dran.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!