1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade Cable Max mit IPv4
Mr-Pink
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe postalisch ein Upgrade-Angebot auf 1000Mbit/s erhalten.

Bin bis jetzt im 2play COMFORT 120 mit Komfort-Option (ehem. Unitymedia) und einer FritzBox 6490.

Da ich bis jetzt eine IPv4 Adresse habe und diese auch behalten will (VPN\eigener Server\Intranet) wollte ich hier einmal nachfragen, ob die IP-Adresse beibehalten bleibt und welchen Router ich anstelle des 6490 bekomme.

Gruß

Oliver

11 Antworten 11
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

du weißt schon das eigene Server im Privatbereich nicht erlaubt sind.

Schlauer wäre gewesen zu sagen, ich mache Home Office.

Hi @Max-Tester

ist evtl. in dem Zusammenhang falsch rüber gekommen.

VPN  brauch ich im Moment wirklich für HO, mit Server meinte ich meine NAS die an der FB hängt und die ich für für Musik und Bilder privat nutze.

Auch ein NAS ist ein Server, lasse Smiley (überglücklich) ich mal durschgehen.

Warte auf einen MOD. nur er kann dir es dir genau sagen.

Im Bereich von Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) kann im Rahmen von Kulanz in begründeten Ausnahmen bei Privatanschluessen noch Dual Stack geschaltet werden. CableMax 1000 ist ein berechtigter Tarif.

Mit der Telefon Komfort Option bekommst du bei CableMax 1000 die Fritz!Box Cable 6591 (Unterstützung DOCSIS 3.1) ansonsten die Vodafone Station.

N‘abend,

wie lange dauert es denn in der Regel bis sich ein Mod meldet?

Ida
Moderator:in

Hey Mr-Pink

CE38 hat Dir doch schon die Infos gegeben 🙂 oder fehlt Dir da noch was?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mr-Pink
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

CE38 hat geschrieben, dass ich (evtl.) meine IPv4 Adresse (als DualStack) unter Kulanz behalten kann.  Das klingt nach vielleicht oder vielleicht auch nicht 🤷‍♂️
Grüße 

R4mona

Hey Mr-Pink,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Wie @CE38 geschrieben hat, können wir von Fall zu Fall prüfen, ob die Voraussetzungen für den Dual Stack erfüllt sind. Gegebenenfalls buchen wir diesen dann ein.

Hast Du denn Deinen Vertrag schon auf den 1000er Tarif geändert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

nein, bis jetzt habe ich nix verändert, da ich ja noch keine abschließende Antwort hatte Smiley (zwinkernd)