Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2018 21:44
Guten Abend,
Meine Mutter hat Anrufe gehabt von Leuten, die ihr gesagt haben, es müssten Daten bei Vodafone/Kabel überprüft werden. Laut eigener Aussage hat sie das Gespräch danach relativ brüsk beendet, weil aus Ihrer Sicht braucht sie nichts und diese Anrufe nerven sie gehörig.
Für den ehemaligen Kabel Deutschland-Vertrag meiner Mutter wurden uns jetzt aber doch zwei Mails zugesandt, in denen eine Bestellung bestätigt und der Versand von was auch immer angekündigt wurde. Eine Phishing-Mail ist es wohl nicht, denn die Links verweisen alle auf die korrekte Vodafone-Seite.
Auch hier im Internet im Kundeportal kann man weder sehen, was genau dort ankommen soll, noch um was es genau geht.Kann hier jemand diese Aktivitäten erklären? Das Vorgehen gefällt uns jedenfalls nicht.
Gruß
i.A. Ralf Schmidt
am 17.10.2018 15:43