Unterstützung beim Umzug?
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Team, ich habe ein Problem, bei dem ich euren Support benötige. Ich werde umziehen und für einen Zeitraum von einigen Wochen zwischen beiden Wohnungen hin und her pendeln. Ich benötige hier in beiden Wohnungen Internet bevor ich dann meinen Vertrag endgültig umziehe. Bietet Vodafone hier eine Unterstützung an? Ich möchte natürlich nicht 2 Verträge parallel nutzen, benötige aber das Internet beruflich inkl. Videokonferenzen, usw.

Ich freue mich über eine kurze Info.

Lieben Dank & liebe Grüße

DD 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

An zwei Wohnungen parallel über ein. Vertrag ist nicht möglich. 

Wenn das Internet aber an der neuen Wohnung sofort funktioniert kannste den Router immer von Wohnung zu Wohnung unsteckebn. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Geht es um DSL oder Kabel?
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um Kabel 

@DD_H  schrieb:

Um Kabel 

Thread verschoben in den Kabelbereich

An zwei Wohnungen parallel über ein. Vertrag ist nicht möglich. 

Wenn das Internet aber an der neuen Wohnung sofort funktioniert kannste den Router immer von Wohnung zu Wohnung unsteckebn. 

Lars
Moderator:in

Hallo DD_H,

@DreiViertelFlo hat es kurz und knapp korrekt erläutert. An 2 Adressen gleichzeitig funktioniert nicht über einen Vertrag.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DD_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Lars ,

lieben Dank. Ich bin ja immer sehr lösungsorientiert unterwegs.

Die Idee von @DreiViertelFlo mit dem Router-Transport finde ich schon mal nen machbaren Ansatz. Der funktioniert auch aus eurer Sicht?

Wäre ansonsten eine Unterstützung durch einen Giga_Cube für diesen befristeten Zeitraum möglich?

Und kurz generell: wie lange sollt ich von eurer Seite für den Umzug des Internets einplanen?

LG

Dirk

Lars

Hallo Dirk,

grundsätzlich funktioniert die Idee von @DreiViertelFlo. Für die Umzugsbearbeitung würde ich grob 14 Tage einplanen. Sollte doch ein Techniker für die neue Adresse nötig sein, brauchen wir ja da ein bisschen Spielraum. Wenn kein Techniker an der neuen Adresse nötig ist, geht es auch innerhalb von einen Tag. Testweise kannst Du ja mal schauen, ob der Kabelrouter an der neuen Adresse online geht.

Regulär gibt es ja keine Übergangszeit bei einem Umzug, daher gibt es dafür auch keine Übergangslösungen. In der Regel zieht der Kunde am Tag x aus und am selben Tag in der neuen Wohnung ein. Bei rechtzeitiger Meldung ist da auch keine Zeit der Unterbrechung zu befürchten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der gigacube gibt es manchmal mit 30tage probetesten. Wenn es die Aktion gibt kannste die natürlich buchen