am 16.02.2020 15:57
Für ein paar Tagen hab ich einen Tarifwechsel gemacht. Statt 100/6 hab ich mir 400/25 geholt. Seit 6 Jahren oder so benutze ich mein eigenes Kabelrouter. Im moment AVM fritz 6490, mit 4040 für Kameras, und 1300 Repeater. Ich habe kein Vodafone kiste..... Der ist längst wieder bei Vodafone.
Trotzdem kam eine neue Router an....... mit "Bitte deine alte Router züruck senden"..... bla bla..... ab XX Feb wird meine alten router ausgeschaltet......
Ist Vodafone blöd? Ich will kein billig schrott modem..... ich will mein EIGENE behalten zusammen mit alle Fritz! apps!
Wie krieg ich die Vodafone ding weg? Mit beweis das ich keine Router mehr haben?!
am 16.02.2020 16:09
@BFPO schrieb:
Ist Vodafone blöd? Ich will kein billig schrott modem..... ich will mein EIGENE behalten zusammen mit alle Fritz! apps!
Vielleicht solltest du auch mal ein bißchen nachdenken.
Dein eigener Router interessiert VF/KD relativ wenig!
Aber um überhaupt einen I/P Vertrag abschließen zu können ist mindestens ein einfaches für die Geschwindigkeit geeignetes Mietmodem nötig, was du eigentlich für 0€ bekommst.
Dazu kommt, da deine 6490 von VF/KD nicht supportet wird, bist du gezwungen bei Problem eben jenes Mietmodem anzuschließen.
Also, eigenen Router weiternutzen, Mietmodem gut aufheben, das wil ja VF/KD irgendwann zurück.
am 16.02.2020 16:15
Das Problem ist Vodafone möchte das alte Leihgerät zurück und dies hat er ja angeblich nicht mehr, ich denke hier kann nur einer der Mod`s helfen.
Gruss
Methusalem1
am 16.02.2020 16:24
@Gelöschter User: Das wäre dann Problem Nummer 2.
Primär so hab ich den Eindruck, das das im Zuge des Tarifwechsel gelieferte Mietmodem aus Sicht des TE unnötig ist, da eigenes Gerät verwendet wird. Und er wohl befüchtet das seine 6490 nicht mehr ab dem genannten Zeitpunkt funktioniert.
am 17.02.2020 13:37
Hallo BFPO,
grundsätzlich bekommst Du ein Endgerät von uns überlassen. Du kannst jedoch auch Dein eigenes Gerät verwenden. Sollten wir Deinen Anschluss mal überprüfen müssen, dann musst Du unser Endgerät anschließen. Pack ihn also am besten zur Seite, sodass Du ihn auch wiederfindest.
Hast Du Deinen Kabelrouter, den Du vor Deinem Tarifwechsel von uns bekommen hast schon zurück geschickt und wenn ja wann und an welche Anschrift?
Viele Grüße
Nancy