abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigt Digitaler Kabelanschluss geschaltet - was tun?
Anonym95941
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,


ich bin seit vielen Jahren Unitymedia bzw. nun Vodafonekunde, habe aber jetzt folgendes Problem. Ich bin im Februar nach einem dreimonatigen Auslandsaufenthalt (Abflug 20.11.2019) zurück nach Hause gekommen und musste feststellen, dass mir ein digitaler Kabelanschluss in Höhe von 20,99€ monatlich aktiviert worden ist, der von mir niemals in Auftrag gegeben wurde. Dies habe ich nur festgestellt, da plötzlich mehr Geld abgebucht worden ist als zuvor.

Ich habe mich dann am gleichen Tag noch schriftlich an das Beschwerdemanagement gewendet aber nach einem Monat die Antwort erhalten, der Widerruf sei zu spät.

Daraufhin habe ich nochmals schriftlich geantwortet, dass der Widerruf gar nicht gestartet wurde, da mir keine Auftragsbestätigung, Belehrung über Widerrufsrecht oder ähnliches zugeschickt wurde. Die Antwort war wieder dieselbe Standardantwort. Ich habe es dann nochmals mündlich an der Hotline versucht, bin dort aber auf einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter gestoßen, der mir vorgeworfen hat, schwarz Fernsehen zu schauen, was für mich eine absolute Frechheit darstellt. 

Wer hat ähnliche Erfahrungen und hat Ratschläge, was ich unternehmen kann. Ich werde diesen Fall so nicht auf mir sitzen lassen, da ich mich absolut im Recht fühle und nicht verstehen kann, wie hier ein Vertriebspartner einfach etwas buchen kann, das nie beantragt worden ist. 


Mein Plan ist, dass ganze an einen Anwalt zur Prüfung zu geben (Rechtschutz ist zum Glück vorhanden) und parallel den Verbraucherschutz zu informieren. 


Eigentlich war ich seit mehr als 6 Jahren zufriedener Kunde und ich finde es sehr schade, dass es nun so endet. 




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo,
Dein Thema ist nicht neu.
https://community.unitymedia.de/categories/bestellung/question/digitaler-kabelanschluss--2

zebulon hat einige Links gepostet

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Weshalb möchtest du eine Willenserklaerung widerrufen, die du nie abgegeben hast ? Ein Widerruf ist nur möglich fuer abgegebene Erklaerungen.

In diesem Fall liegt dann ja wohl eine Straftat vor. Erstelle Strafanzeige und sende eine Kopie der Anzeige mit der Bitte um Rueckabwicklung (Vertragsstorno) an den Kundenservice von Vodafone West.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo,
Dein Thema ist nicht neu.
https://community.unitymedia.de/categories/bestellung/question/digitaler-kabelanschluss--2

zebulon hat einige Links gepostet

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym95941
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CE38:
Weshalb möchtest du eine Willenserklaerung widerrufen, die du nie abgegeben hast ? Ein Widerruf ist nur möglich fuer abgegebene Erklaerungen.

In diesem Fall liegt dann ja wohl eine Straftat vor. Erstelle Strafanzeige und sende eine Kopie der Anzeige mit der Bitte um Rueckabwicklung (Vertragsstorno) an den Kundenservice von Vodafone West.


Sehr guter Hinweis, von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Vielen Dank.

Anonym95941
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ehrjoe:
Hallo,
Dein Thema ist nicht neu.


zebulon hat einige Links gepostet


Danke für die Links. Ich hatte eigentlich die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden. Sehr hilfreich.