Frage
Antwort
Lösung
09.06.2019 16:44 - bearbeitet 09.06.2019 16:45
Moin, ich hab da mal eine Frage. Seit dem Wechsel zu Vodafone klingelt mal mehr mal weniger das Telefon. Ich weiß nicht, ob das mit dem Wechsel zu tun hat, aber das war vorher noch nicht und es nervt.
Wenn es mal wieder einer dieser Tage ist klingelt es auch gleich mehrmals. Heute ist wieder so ein Tag, in der letzten Stunde 3 mal. Geh ich ran, spricht niemand und kurz danach wird aufgelegt. Ich habe zuerst gedacht, das wäre meine Oma, weil sie auch keine Rufnummerübertragung hat. Habe aber beim letzten Telefonat zufällig gefragt, ob sie angerufen hat. Das war nicht der Fall.
Ich sperre gerne Rufnummern, die mich nerven, aber was mache ich wenn die Rufnummer nicht angezeigt wird?
Können sie mir damit bitte irgendwie helfen?
am 09.06.2019 17:10
Hallo @Master_X
Es könnte sein, das du vodafone die Genehmigung gegeben hast, deine Daten für bestimmte Dienste weiter zu verarbeiten.
Das kannst du dann online unter "Mein Kabel" oder auch schriftlich widerrufen.
Ansonsten kenne ich nur den Weg alle anonymen Anrufe bzw. alle mit Rufnummerübertragung komplett zu sperren.
Entweder im Smartphone oder im Router, falls dieser so eine Option hat.
Natürlich müßten dann alle Menschen die Dir wirklich wichtig sind ihre Rufnummerübertragung einschalten.
Viele Grüße, Kadse
09.06.2019 17:11 - bearbeitet 09.06.2019 17:11
Da kannst du gar nichts machen. Die einzige Möglichkeit Anrufe sperren, die keine Rufnummern übertragen. Und die Rufnummernübertragung bei deiner Oma dann aktivieren, das sie bei dir dann durch kommt.
Gruß Kurt
am 11.06.2019 09:03
Hey,
ich fürchte auch, dass Du da wenig tun kannst 😕 Entsprechendes wurde Dir ja schon vorgeschlagen, viel mehr können wir da auch nicht tun.
LG
Tobias
11.06.2019 09:18 - bearbeitet 11.06.2019 09:20
am 11.06.2019 10:57
am 23.06.2019 10:33
Schade, dass wir hier keine wahre Lösung finden. Alle Unbekannten Anrufer zu sperren, wäre eine Möglichkeit, aber ich habe meine Oma gefragt und sie will nicht, dass ihre Nummer angezeigt wird. Das wäre ja wie ein gebrochener Knochen, der mit Schmerzmittel behandelt wird. Die Ursache bleibt bestehen.
Denn muss ich wohl, der Hotline auf den Sack gehen und darauf pochen, dass die dem ein Ende setzen. Denn die Anrufe haben definitiv erst seit der Portierung begonnen. Ich habe die Anrufliste meiner anderen Fritzbox mal gecheckt, dort waren alle Unbekannten Anrufe von meiner Oma und auch nie so oft hintereinander an einem Tag.
Dass man sowas durch einen Anbieterwechsel bekommt, habe ich auch noch nie Erlebt, danke Vodafone !
Schämt euch (vorausgesetzt, mir kann bei der Hotline nicht kostenlos geholfen werden, was ich aber stark vermute)
Ich werde berichten
23.06.2019 11:29 - bearbeitet 23.06.2019 11:34
Ich weiß nun nicht genau ob das Funktioniert.
Versuche mal folgendes:
*31#Deine Rufnummer
Dann sollte die Rufnummeranzeige Temporär aktiv sein. Wenn es funktioniert, kannst du das ja im Telefon deiner Oma einspeichern und dann alle Rufnummern ohne Anzeige blocken.
Gruß Kurt
am 24.06.2019 10:49
Hi Master_X,
schicke mir mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Und teile mir bitte auch mit auf welche Deiner Rufnummern die Anrufe erfolgen. Mal schauen, was wir das machen können.
Gruß
Stephan
am 24.06.2019 11:24
Super !! Danke schon mal im Voraus. Wäre natürlich das Beste, wenn wird das irgendwie von Providerseite aus hin bekommen. PN ist abgeschickt
Danke auch an Kurtler, vielleicht kann ich damit arbeiten. Bei mir hat es nicht mit *31# geklappt, dass ich die Nummer anzeigen lassen kann. Anscheinend ist *31# nur zum unterdrücken, denn das ging.
Mit #31# hat es auch andersrum funktioniert. Gerade schlau gelesen *31# -> unterdrücken #31# anzeigen, dabei ist es egal, was ich in der Fritzbox eingestellt habe.
Jetzt ist die Frage, ob das bei meiner Oma auch funktioniert, die hat nämlich noch einen oldschool Anschluss. Telefon an der Dose, sonst nichts