Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2019 22:51
Hallo,
wir haben endlich eine neue Wohnung gefunden und nun geht der Umzug los.
Derzeit habe ich über Vodafone folgende Vertraäge
InternetKabel 25 (nur Internet ohne Telefon)
und
Kabel Digital (nur für HD, ansonsten Sky Abo)
Telefonie (und einen weiteren DSL Internetzugang) habe ich über einen lokalen DSL Anbieter (TNG).
Nun möchte ich in der neuen Wohnung alles über Vodafone realisieren, indem ich
in den Internet&Phone 100 Tarif wechsele (als MIT Telefonie!) und dabei die Telefonummer vom derzeitigen DSL Anbieter mitnehme. (sehr wichtig, weil eine 5-stellige Nummer ist hier in Kiel nicht mehr zu bekommen).
Kabelanschluss ist dort im Haus vorhanden, die Wohnung selbst hat aber noch keine datenfähige Dose, nur klassich TV&Radio. Bis max 200 MBit wären laut Vodafone verfügbar/möglich. 100MBit reichen mir und würden incl. Telefon nur wenig mehr als der jetzige 25MBit Zugang kosten.
Ich habe im Kundenportal mal den Tarifwechsel und Umzugsservice durchgeklickt (nicht abgeschlossen).
geht beides soweit, aber eben nicht zusammen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor um beides "in einem Rutsch" realisieren zu können,
ohne den DSL Anschluss in die neue Wohnung mitzunehmen?
Gleichzeitig aber möglichst wenig Unterbrechung zu haben, denn ich möchte natülich erreichbar bleiben.
Vielen Dank für Tipps.
Der Trainer
am 11.03.2019 12:36
Hallo Der_Trainer,
die Wohnungssuche scheint nicht ganz einfach gewesen zu sein, was? Freut mich, dass das Suchen nun ein Ende hat.
Wie Du bereits selber festgestellt hast, müssen alle Änderung separat durchgeführt werden. Die Rufnummernmitnahme dauert ja einige Tage und Du willst nach Deinem Umzug sicher sofort wieder erreichbar sein. Daher empfiehlt es sich, diese schon jetzt zu beauftragen. Anschließend dann den Umzug an die neuen Adresse. Sobald der abgeschlossen ist, können wir die Bandbreite erhöhen.
Ist der Vorwahlbereich Deiner jetzigen und neuen Adresse den der Gleiche? Schick mir gerne mal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und die Anschriften in einer Privatnachricht zu. melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina