Umzug in Eigenheim
Loki464
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen.

Wir werden (sofern alles klappt) nächste Woche ein Eigenheim erwerben. Der Verkäufer sagt, dass TV bisher über Kabel lief. Ich gehe also aktuell davon aus, dass der TV Anschluss grundsätzlich schon gelegt ist. Da mein bisheriges Internet ebenfalls über Kabel lief, hoffe ich also, dass ich problemlos dort weitersurfen kann. Jetzt kommen wir zur Frage: Kann ich irgendwie überprüfen lassen, ob der Anschluss für TV und Internet am neuen Wohnort ausreicht? Kann Vodafone / Kabel Deutschland hier einen Test machen, wenn ich die Adresse mitteile? Im Kundenportal finde ich nämlich nur die Möglichkeit den Umzug per Datum anzugeben. Das führt mich zum nächsten Problem. Der Umzug (da noch renoviert werden muss etc.) streckt sich über einen längeren Zeitraum. Kann man gegen einen Aufpreis vllt. sogar zwei Standorte mit Internet beliefern?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß, Loki

11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Díaz_de_Vivar - danke dir für deine schnelle Antwort. Habe mich direkt mal in dem Beitrag gemeldet.

Bzgl. der Verfügbarkeitsprüfung, sagt mir das System, dass theoretisch Internet bis 500 mbit möglich ist und Giga TV. Ich kann also davon ausgehen, dass dort kein Tiefbau etc. mehr durchgeführt werden muss oder? (Das du persönlich mir keine Garantien geben kannst, ist mir klar, aber vllt. hast du damit ja Erfahrung 🙂 )

Danke bis hierhin!

Hallo @Loki464, also an deiner Stelle würde ich das auch so sehen.

Klasse, dann kommt das Thema ja nicht mehr auf mich zu (bzgl. Kosten etc.).

Dann hoffe ich mal, dass man mir auch weiterhelfen kann mit dem anderen Problem.

Danke dir noch mal!

Habe übrigens per PN bei der Moderatorin nachgefragt, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß

Smart_Tom

@Smart_Tomoh, danke für die Info. Kannst du mich vllt. auf dem Laufenden halten, sobald du was bekommst?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@Smart_Tom

Die Moderatoren werden dir auch auf deine Nachricht nicht antworten. Die lesen erst die Nachrichten nachdem die dich aufgefordert haben und sich hier gemeldet haben.

@DreiViertelFlo Smart_Tom hat einen eigenen thread zum gleichen Problem und steht dort in Kontakt mit Nancy.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Umzug-einen-Monat-TV-Internet-in-be...

Da wird schon noch eine Antwort kommen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Loki464,

na wenn die Verfügbarkeit am Objekt gegeben ist, sollte einem Umzug des Anschlusses nichts mehr im Wege stehen.

Was Deine Frage zur doppelten Versorgung angeht: das ist leider nicht möglich. Der Anschluss wird an dem von Dir genannten Datum X an der neuen Adresse geschaltet. Du kannst nicht die alte und die neue Wohnung zur gleichen Zeit mit Deinem Anschluss versorgen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!