Umzug >> Vodafone-Unitymedia
nachog4
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe zurzeit ein Vertrag bei Vodafone Kabel & Telefon. Ich werde nach Frankfurt umziehen, und für meine nächste Addresse nur Unitymedia verfügbar ist.

Was sollte ich machen mit mein Vertrag? Kündigen? Übernehmen? 

Sollte ich mit Vodafone oder Unitymedia sprechen?

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Den offiziellen Weg gehen, Umzug melden, dann wird Vodafone auf dich zu gehen. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi nachog4,

bitte verwende einfach den Umzugsservice im Kundenportal. Logge Dich vorher ein, damit Deine Daten auch übernommen werden. Dann wird es bei der Eingabe der neuen Adresse auch gleich entsprechend geprüft.

Im Regelfall wirst Du dann entweder direkt zu den entsprechenden Produkten für die neue Adresse weitergeleitet oder die Kollegen melden sich bei Dir, sobald sie den Umzug im System bearbeiten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Es gibt dafür sogar eine halbwegs offizielle Lösung, mindestens für Vodafone Shops.

Die können ein internes memo weiterleiten, das du mit deiem Vodafone Kabel (also ehemals Kabel Deutschland) technisch nicht umziehen kannst und im Bemerkungsfeld die Auftragsnummer des neuen Unitymedia Auftrages eingeben.
Dann wird der alte Vertrag quasi sofort beendet und du musst nicht die drei Monate warten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.