Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2020 11:39
Hallo zusammen,
da ich, warum auch immer, unter meinem eigentlichen Account keinen Beitrag erstellen kann, musste ein neuer her.
Nachdem ich meinen Umzug für den 28.02.2020 bei Vodafone beauftragt und einen Termin für den Tag zwischen 8h und 11h bekommen habe, wurde mir dieser am 27.02.2020 gegen Mittag abgesagt und ein neuer für den 04.03.2020 vereinbart.
Auf meine Frage, wie man mir diese kurzfristige Absage und die Tage ohne Internet entschädigen wolle (einen Tag Urlaub plus drei Tage ausgefallenes HomeOffice meiner Partnerin) bekam ich als Antwort nur ein müdes Lachen (aber wehe man sagt selbst kurzfristig einen Termin ab).
Mein Beitrag bezieht sich aber auf folgendes Problem:
Ich wollte im Kundenkonto schauen, ob ich irgendwo einen Status zu meinem Umzugsauftrag finden kann und bin dabei von der folgenden Meldung begrüßt worden:
„Vertrag abgelaufen - Du kannst Deine Kabel Deutschland-Produkte nicht mehr nutzen.“
Wo genau liegt jetzt der Fehler?
Meine Partnerin ist stark auf eine Internetverbindung angewiesen, da sie häufig von zuhause arbeitet und wich würde gerne proaktiv tätig werden, wenn hier etwas schiefgelaufen ist.
Gruß,
Marv
am 04.03.2020 13:20
Hallo zusammen,
der Techniker war mittlerweile da und hat festgestellt, dass kein Vodafone-Anschluss vorhanden ist.
Daher würde ich nun gerne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Wie muss ich dafür vorgehen?
Vielen Dank!
am 05.03.2020 07:53
Hi Backup-Account,
im Kundenportal selber findest Du keine weiteren Infos zu Deinem Umzugsauftrag. Wenn Der Umzug selber bei uns schon im System, aber noch nicht abgeschlossen sind, sieht man im Kundenportal leider gar nichts.
Wenn der Techniker an der neuen Adresse den Anschluss nicht installieren kann, meldet er das an uns zurück. Der Vertrag wird dann von uns aus beendet.
Dazu gibt es dann natürlich auch eine schriftliche Bestätigung. Aktuell dürfte die Bearbeitung des ganzen aber mindestens eine Woche dauern.
Gruß
Stephan
am 08.03.2020 10:42
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antwort und entschuldigt meine späte Reaktion. Irgendwie wurde ich nicht per Mail über eine neuen Beitrag informiert.
Ich wurde am Freitag erneut von einem von Vodafone beauftragten Dienstleister angerufen, der einen Technikertermin vereinbaren wollte.
Ich habe die Situation und die Aussage des 1. Technikers dargelegt und die freundliche Dame meinte dann "Ja, das stimmt, der Techiker hat keinen HÜP gefunden. ABER Vodafone teilte uns mit, dass Ihr Haus (Nummer 6) über das Haus 6c mitversorgt wird."
- Zunächst gibt es gar kein Haus mit der Nummer 6c. Es gibt nur 2, 4, 6, 8, usw..
- Ich bekomme nicht schon wieder (das dritte Mal) einen Tag Urlaub.
- Der Techniker hat seine Messungen vorgenommen und gesagt, dass definitiv kein Anschluss vorhanden ist und ich ein Sonderkündigungsrecht habe.
- Aufgrund dieser Aussage und der Tatsache, dass ich zwingend auf das Internet angewiesen bin, habe ich einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen.
Frage:
Verstehe ich es richtig, dass der Vertrag von Ihrer Seite aus gekündigt wird und ich nichts weiter tun muss?
am 08.03.2020 14:02
Wenn der Techniker festgestellt hat, dass bei dir kein Kabelanschluss geschaltet werden kann, dann vermerkt er das in seinem Auftrag. Dann kommt natürlich erst gar kein Vertrag zustande.
Du erhältst da noch ein Schreiben, das ein Kabelanschluss nicht machbar ist.
Gruß Kurt
am 08.03.2020 14:50
Hi,
vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂
Und wie spielt das Telefonat von Freitag mit dem Wunsch erneut einen Techniker zu schicken da mit rein?
am 08.03.2020 15:14
Das kann ich dir nicht sagen. Das müsste dir ein Mod beantworten.
Aber was bringt ein neuer Techniker, wenn bei dir kein Anschluss möglich ist?
Gruß Kurt
am 08.03.2020 17:07
Naja, es wird ja behauptet, dass mein Haus (Nummer 6) über das Haus 6c mitverworgt wird.
Dabei gibt es nur zwei Probleme:
- Der Techniker hat gemessen und nix gefunden.
- Ein Haus 6c gibt es gar nicht.
am 08.03.2020 17:11
Ich denke schaden kann es ja nicht, wenn jemand vorbeikommt und sich das nochmals anschaut. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, das du einen Kabelanschluss bekommst.
Gruß Kurt
am 08.03.2020 17:36
Dazu hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich von meinem Arbeitgeber nicht noch einen dritten Tag Urlaub bekomme UND, dass ich bereits einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen habe, da der Techniker mir sagte, es gibt keinen Anschluss.