1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Verfügbarkeit Kabel-TV und Internet
MaLoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir werden in Kürze in einen Neubau (Mehrfamilienhaus, Erstbezug) umziehen ich würde gerne meine aktuellen Vodafone-Kabel-Produkte weiternutzen, ggf. noch die CableMax 1000 - Option ziehen. Heute war die Schlüsselübergabe, in der Wohnung sind auch Fernseh-Dosen vorhanden. Nur habe ich im Übergaberaum gesehen, dass alle ankommenden Leitungen (Telefon, LWL beides anscheindend von DTAG, und ein schwarzes Kabel beschriftet mit KDG -> Kabel Deutschland?) noch lose im Raum hängen. Laut Umzugsservice kann ich auch nur in einen DSL-Tarif wechseln. Die eigentliche Frage ist nun, kann mir jemand sagen, wie in so einem Fall das Vorgehen ist? Bzw. kann jemand der hier mitlesenden Vodafone-MA prüfen, ob es für meine neue Adresse bereits einen Auftrag gibt? Adresse gibt's dann per PN.

Danke schonmal und VG

11 Antworten 11
Thomas
Moderator:in

Hallo MaLoi,

mehr als die Anschrift prüfen können wir tatsächlich auch erst mal nicht. Schick mir dazu bitte mal die Adresse per PN und melde Dich im Anschluss wieder hier.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaLoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

danke dir, PN ist unterwegs.

VG

Thomas

Hallo MaLoi,

der Anschluss ist kurzfristig technisch möglich. Es sind aber ggfs. noch Arbeiten zur Erschließung nötig. Das ist soweit erst mal ganz gut. Melde einfach den Umzug Deiner bestehenden Verträge und dann sollte das laufen.

Grüße

Thomas

MaLoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich morgen mal den Umzugsservice anrufen. 

VG

Thomas

Hallo MaLoi,

ja mach das bitte und halt uns hier auf dem Laufenden.

Grüße

Thomas

MaLoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

habe mit dem Umzugsservice telefoniert, leider konnte der Umzug nicht angemeldet werden da im System die neue Adresse noch nicht hinterlegt ist, wie vermutet. 

Thomas

Hallo MaLoi,

ist doch so nicht richtig. Ich habe die Anschrift doch auch gefunden und daher konnte ich Dir ja auch sagen was los ist. Das Problem könnte sein, dass soweit ich das prüfen kann, auch ein Auftrag zur Erschließung vorliegt. Eventuell setzt ihr euch da noch mal mit eurem Bauträger in Verbindung und klärt das ab.

Grüße

Thomas

MaLoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

wir werden nächste Woche beim Vermieter nochmal nachfragen, danke für deine Hilfe bisher.

Wenn bereits ein Auftrag zur Erschließung vorliegt bin ich schon etwas beruhigt. 

VG

Nancy

Hallo MaLoi,

mach das einfach mal und halt uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!