Umzug - Kabel zu DSL
Lennart009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Miteinander,

kurz zur Situation: Ich habe zur Zeit 1000Cable Max von Unitymedia(Vodafone). Nun ziehe ich zum 1.4.20 in eine Wohnung, in der Kabel nicht Verfügbar ist. Deshalb habe ich telefonisch einen Wechsel beantragt, sprich Kabel kündigen und in den Vodafone RED DSL Tarif übergehen. Das heißt von Vodafone(Kabel) zu Vodafone(DSL).

Jetzt zum Problem: Ich habe bei mehreren Mitarbeitern der Hotline eindringlich darum gebeten mir eine schriftliche Kündigungen des Kabelvertrages zukommen zu lassen, damit ich am Ende nicht den Kabel und DSL Vertrag bezahlen muss. Mir wurde auch mehrfach Versichert, dass sich "persönlich drum gekümmert werde" und ich aufjedenfall eine Email bekomme. Dies ist bis heute nicht der Fall gewesen.

Hier im Forum habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und hoffe mir kann jemand helfen. 

Vielen Dank im Vorraus.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Lennart009,

sorry, dass es da Schwierigkeiten gibt.

Wechselst Du auch den Vorwahl-Bereich? In der Regel wird die Kündigung des entsprechenden Anschlusses mit der Portierung automatisch durchgeführt.

Leider haben wir hier noch keinen vollen Zugriff auf die ehemaligen Unitymedia-Anschlüsse. Die Zusammenlegung beider Communities ist aber schon in Arbeit. Wie Du Unitymedia erreichen kannst, findes Du über https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/  

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

danke für deine Rückmeldung.

Die Vorwahl bleibt gleich, meine Sorge ist nur nach wie vor, dass ich am Ende 2 Verträge gleichzeitg laufen habe, und beide abgebucht werden, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe eine schriftliche Bestätigung zu bekommen, da man ja leider sehr oft sieht, dass es genau zu diesem Fall gekommen ist.

Müsste nicht aber der Anschluss CableMax, den ich zur Zeit noch habe, direkt von Vodafone sein, sprich Du müsstest Zugriff auf diesen Vertrag haben?

mit freundlichen Grüßen

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lennart009,

wir haben, wie Norman schon geschrieben hat, noch keine Zugriff auf die Systeme von (ehemals) Unitymedia.

Unter dem Link findest Du die entsprechenden Kontaktdaten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!