Frage
Antwort
Lösung
10.12.2020 23:42 - bearbeitet 10.12.2020 23:44
Guten Tag,
in meiner neuen Wohnung habe ich heute TV und Internet versucht zu installieren. Das Internet hat auf Anhieb funktioniert, beim TV sah das leider ganz anders aus. Ich bekomme die Meldung, dass ich alle Kabel überprüfen soll und mich ansonsten an den Support wenden soll.
Die Kabel habe ich alle überprüft, hat nichts gebracht. Im Receiver erhalte ich bei der Überprüfung des TV-Signals die Meldung, dass keinerlei Signal gefunden werden konnte (Signalpegel <32db). Die Mods hier habe ich desöfteren als sehr fähig empfunden im Gegensatz zu den Call-Center-MItarbeitern die einen nur versuchen einen neuen Vertrag anzudrehen, weshalb ich mich hier nun melde und um Hilfe bitte.
Wenn ein Techniker notwendig ist, würde ich mich freuen, wenn ihr Mods das im Auftrag geben könnt, falls ihr dazu berechtigt seid? Eine schnellere Lösung wäre mir natürlich auch Recht.
Vielen Dank im Vorraus!
am 11.12.2020 01:09
Wurde direkt ein Fernsehgerät mit eingebauten DVB-C Tuner an den Fernsehausgang angeschlossen oder eine Box von Vodafone ?
am 11.12.2020 03:30
Und vor allem: Besteht überhaupt ein Kabelvertrag (egal ob direkt bezahlt oder über die Nebenkosten bezahlt)?
11.12.2020 09:50 - bearbeitet 11.12.2020 09:51
Selbstverständlich besteht ein Kabelvertrag! Der Fernseher ist über eine Box von Vodafone (mit Smartcard!) per Multimediadose verbunden. Ich habe heute morgen nun doch den technischen Support kontaktiert und einen Termin mit einem Techniker vereinbart. Ich halte euch auf dem laufenden, ob dieser das Problem lösen kann. Dieser hat bereits heute Nachmittag Zeit, da habe ich wohl Glück gehabt,