Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2020 08:48
Hallo zusammen,
um das Angebot wahrzunehmen, was gestern ablief, versuchten wir bereits zwei mal die Umstellung telefonisch zu ordern. Beide male wurde der Vertrag am Telefon über die Hotline geschlossen allerdings kam seitdem gar nichts mehr. Nach erneutem Anruf wurde uns gesagt, dass auch im Profil unter der Kundennummer nichts vermerkt sei.
Das macht uns natürlich äußerst stutzig, erst Recht vor dem Hintergrund dass das Angebot gestern auslief und wir noch mit einer alten 16er Leitung surfen.
Eventuell kann da ja geholfen werden.
Vielen Dank und liebe Grüße
am 03.11.2020 11:30
Niemand der helfen kann?
am 03.11.2020 11:40
Wenn ihr noch eine "alte 16er" Leitung nutzt, dann aber höchstwahrscheinlich als DSL-Leitung (über die Telefondose) und nicht als Kabel-Internet (über die TV-Antennendose), richtig?
In dem Moment kann die Bearbeitung dauern - weil dann geprüft werden muss, ob Internet über die TV-Dose bei euch überhaupt möglich ist und euch dann auch die entsprechenden anderen Geräte zugesendet werden müssen.
am 03.11.2020 11:51
Ja genau, DSL ist richtig.
mich wundert es nur, dass vor der Prüfung zwei Verträge telefonisch geschlossen werden und ich im meinvodafone Portal nichts finde. Keine Bearbeitung, Umsfellung oder sonstiges. Auch die Kollegen am Telefon konnten keinen Auftrag finden.
eine Prüfung in Form von eingeben der Adresse habe ich gemacht. Da war cablemax 1000 verfügbar.
am 03.11.2020 17:46
Hi mauidu,
wenn ihr aktuell einen DSL-Vertrag nutzt, hättet ihr aus diesem sowieso nicht in den CableMax wechseln können. Das ginge dann nur aus einem bereits bestehendem Kabelvertrag.
Gruß
Stephan
am 04.11.2020 08:22
Vielen Dank für die Info. Trotzdem ist es mir dann schleierhaft wieso dann telefonisch die Verträge abgeschlossen werden und dazu keine Info gemacht wird und man auch nichts mehr von dem telefonisch geschlossenen Vertrag hört.
Am Telefon sagte man uns, dass der Wechsel möglich sei und zwar ab sofort. Daher die Enttäuschung.
Nach mehreren Anrufen bei Vodafone ist dort auch nirgendwo ein Vertrag oder ähnliches in Bearbeitung. Da fragt man sich, was mit den Tonaufnahmen gemacht wurden und wozu diese gemacht wurden.
am 04.11.2020 10:26
Wie gesagt - wenn Internet über die Antennendose möglich ist, dann kannst du schon den CableMax 1000 nutzen.
Es dauert dann jedoch - aufgrund der Prüfungen und der internen Vorgänge, die zur Umstellung von einer Technologie (DSL) auf eine andere Technologie (Kabel) notwendig sind.
Weiterhin ist das dann kein einfaches "Geschwindigkeitsupgrade", sondern wirklich ein kompletter Neuvertrag - du bekommst dann auch eine neue (Kabel-)Kundennummer (denn die Kabel-Sparte[n] und die DSL-Sparte sind getrennte Unternehmen) - und genau deshalb wirst du den Vertrag auch bisher nicht in "MeinVodafone" sehen können.
am 04.11.2020 10:50
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Dann werde ich mich noch in Geduld üben und schauen, ob wir nach der internen Prüfung eine Info bekommen.
am 04.11.2020 11:23
@mauidu schrieb:und schauen, ob wir nach der internen Prüfung eine Info bekommen.
Wer prüft denn da intern? Ich teile den Optimismus von @reneromann nicht so ganz, denn zumindest eine Auftragsbestätigung solltest du bekommen. Aber wenn da so einfach gehen sollte und die "Aufträge" einfach nicht zu sehen sind, dann solltest du doppelt und dreifach vorsichtig sein. Nicht dass du irgendwann mal zwei Kabelverträge zusätzlich hast. Technisch nämlich problemlos möglich.
am 05.11.2020 09:41
Hallo mauidu,
seltsam ist es schon etwas. Schau einfach mal, ob Du noch eine Bestätigung bekommst, wenn Du den Wechsel auf Kabel auch so beauftragt hast. Aber ein wenig Geduld musst Du haben.
Viele Grüße
Nancy