TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 19:31
Hallo,
derzeit habe ich den Internet/Phone-Vertrag mit 400 Mbit und würde nun gerne meinen Vertrag auf den CableMax 1000 Business umstellen. Dazu würde ich gleichzeitig die Option "feste Ipv4-Adresse" mitbuchen wollen.
In meinem jetzigen Vertrag habe ich 5 Festnetzrufnummern, die ich auch unbedingt weiterhin nach Vertragsumstellung benötige.
Im Kundenportal ist es irgendwie schwer ersichtlich, ob es bei dem Tarif CableMax 1000 Business die Option "feste Ipv4" überhaupt gibt.
Deshalb meine Frage, ob der Tarifwechsel auf CableMax 1000 Business inklusive der Option "feste IPv4" sowie der 5 vorhandenen Rufnummer so möglich wäre und welche Kosten entstehen.
Vielen Dank
LG Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2020 17:01
Hallo Heiko_69,
da der Wechsel der HomeBox technisch bedingt erfolgen muss, ist der Tausch kostenfrei. Wie schon richtig geschrieben wurde, brauchst Du auch keine Sorge wegen den Rufnummern haben. Das bleibt alles wie gehabt.
In Deinem Fall wären es dann 49,99 Euro netto (59,49 Euro brutto) für Vodafone Business CableMax 1000. Dazu dann noch die feste IP für 5,95 Euro brutto im Monat. Macht also insgesamt 65,44 Euro monatlich. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Einmalige Kosten für den Wechsel von der 6490 auf die 6591 fallen nicht an.
Da wir Deine Daten schon haben, kann ich das gerne auch für Dich fertig machen. Du musst mir nur Bescheid geben, ob Du den Wechsel zu oben genannten Bedingungen wünscht.
Viele Grüße
Lars
am 24.02.2020 11:31
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 24.02.2020 14:52
Vielen Dank für deinen Hinweis. Bleibt nur noch die Unsicherheit wegen der 5 Festnetzrufnummern.
Im Kundenprotal wird mir der Tarifwechsel auf CableMax 1000 Business mit einem Preis von 59,49 € angezeigt sowie nochmals 5,99 € für die Option "feste IP".
Ich denke mal dazu kämen dann noch 29,99 € für den Tausch der Homebox 6490 auf 6591, richtig ???
Letztlich würde ich, wie schon geschrieben, einen Tarifwechsel gerne hier über einen Mod durchführen lassen, da ich es gerade wegen der Rufnummern für "ungefährlicher" halte als über das Kundenportal.
LG Heiko
24.02.2020 15:03 - bearbeitet 24.02.2020 15:03
Eine Tauschgebühr würde meiner Meinung nicht dazu kommen, da das neue Gerät ja erforderlich ist, damit du die 1 Gbit bekommst.
Und zwecks der Telefonnummern brauchst keine Bedenken haben, bis zu 10 sind möglich.
Gruß Kurt
am 25.02.2020 17:01
Hallo Heiko_69,
da der Wechsel der HomeBox technisch bedingt erfolgen muss, ist der Tausch kostenfrei. Wie schon richtig geschrieben wurde, brauchst Du auch keine Sorge wegen den Rufnummern haben. Das bleibt alles wie gehabt.
In Deinem Fall wären es dann 49,99 Euro netto (59,49 Euro brutto) für Vodafone Business CableMax 1000. Dazu dann noch die feste IP für 5,95 Euro brutto im Monat. Macht also insgesamt 65,44 Euro monatlich. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Einmalige Kosten für den Wechsel von der 6490 auf die 6591 fallen nicht an.
Da wir Deine Daten schon haben, kann ich das gerne auch für Dich fertig machen. Du musst mir nur Bescheid geben, ob Du den Wechsel zu oben genannten Bedingungen wünscht.
Viele Grüße
Lars
am 04.03.2020 07:18
Hallo Lars,
vielen Dank für deine und auch die Hilfe der anderen User hier. Habe soeben über das Kundenportal den Wechsel vollzogen.
Leider habe ich aber keine E-Mail als Bestätigung erhalten. Vielleicht könntest du mal nachschauen, ob der Wechsel auch wirklich eingegangen ist ?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Heiko
am 04.03.2020 08:05
Sonst bitte gleich den Vertrag zu deinen genannten Konditonen bitte umstellen 🙂
Danke sehr
LG Heiko
am 05.03.2020 07:22
Hallo,
der Tarfiwechsel scheint geklappt zu haben 🙂 Heute kommt die neue Fritzbox und ein Dokument mit dem Vertragswechsel habe ich im Kundenportal auch erhalten.
Somit ist hier alles geklärt.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe aller Beteiligten.
LG Heiko
am 05.03.2020 14:39
Hallo Heiko,
aktuell dauert es leider ein bisschen, bis wir antworten können. Ist ganz schön was los, weiß gar nicht warum
Tarifwechsel sieht auch im System gut aus. Es hat das gemacht, was ich oben vorausgesagt habe. Manchmal ist es so durchschaubar
Hast Du noch Fragen dazu oder können wir hier zu machen?
Viele Grüße
Lars
am 05.03.2020 16:38
Hallo Lars,
von meiner Seite aus hat alles perfekt geklappt. Der Wechsel über das Kundenportal wurde am 04.03.20 ausgelöst und am 05.03.20 habe ich schon die neue Fritzbox 6591 erhalten.
So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet 🙂
Deshalb will ich hier auch nochmal ausdrücklich lobend erwähnen, dass es schneller wohl kaum gehen kann.
Meist schreibt man ja nur in ein Forum, wenn irgendetwas nicht so läuft.
Deshalb von mir ein großes Dankeschön, vor allem an die hilfreichen User und Mods hier.
LG Heiko