Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2020 21:28
Hallo,
nachdem ich einmal über die online-Filiale und jetzt mehrmals über die telefonische Hotline versucht habe meinen bestehenden Vertrag auf das massiv beworbene CableMax umzustellen - leider ohne Erfolg - versuche ich mein Glück hier, da ich im Forum eigentlich immer gute Erfahrung gemacht habe.
Konkret habe oder hatte ich bisher einen 3P Bundle Vertrag „Internet, Phone & TV Komfort HD“ mit einem 400 MBit Kabelanschluss. Prämisse für die Umstellung war meinerseits ganz klar, dass ich nicht mehr als bisher für meinen Vertrag zahlen möchte, da mir die 400er Leitung eigentlich vollkommen reicht. Nachdem mir aber sowohl in der online-Filiale als auch am Telefon jeweils versichert wurde, dass ich sogar weniger Zahlen müsste, habe ich natürlich nicht abgelehnt.
Der erste Versuch mit der online-Filiale endete mit einem komplett neuen Vertrag, der auch insbesondere neue Telefonnummern beinhaltete. Diesen habe ich bereits Widerrufen und das neue Endgerät (FritzBox 6591) wieder zurückgeschickt.
Zweiter Versuch war zwar etwas besser, aber letztendlich wurde mir neben der gewünschten FritzBox 6591 für CableMax, das komplette GigaTV Programm geliefert, d.h. GigaTV inkl. Premium HD, Premium HD plus und zusätzlich noch die Multiroom Option. In Summe rund 50% teurer als mein bisherige Vertrag, obwohl wie gesagt ganz anders zugesagt. Dabei möchte und brauche ich das auch alles nicht, d.h. ich möchte gerne meine aktuelle Smartcard behalten und brauch definitiv kein weiteres Endgerät für’s Fernsehen. Bei der Gelegenheit hat meine Recherche ergeben, dass ich die letzten Jahre immer schon zu viel gezahlt habe, da mir das Basic TV Cable vollkommen reichen würde. Der damals mit meinem Vertrag erhaltene Festplattenreceiver liegt unausgepackt seit dem im Keller! Mir war eben damals nicht bewusst, dass man mit dem Basic TV Cable die privaten auch in HD empfangen kann.
Ich hoffe einer der Mods kann mir weiterhelfen, sonst müsste ich die Vertragsänderung erneut widerrufen.
VG
am 12.03.2020 22:09
Hallo,
Ich bin selbst "nur" Vodafone Kunde. Lese aber in den Foren mit.
Das Problem, welches Vodafone hat, ist dass sie einfach keine Änderungen an den 3P Verträgen mehr machen.
Ich selbst vermute dass es um neue AGB geht. Die "alten" waren meiner Meinung nach "humaner" aber das ist nur meine Meinung.
Die Situation ist daher so. Aus Kombivertrag müssen 2 Verträge gemacht werden. Einen für Internet und Telefon und einer für TV und das zu den aktuellen Bedingungen.
Jetzt muss man da selbst nachrechnen ob und wie was geht.
Die meisten nehmen derzeit (bei passender Verfügbarkeit) für Internet den CableMax 1000 Tarif für 39.99
Für TV ist es in Abhängigkeit ob der Kabelanschluss von der Miete bezahlt wird oder selbst getragen werden muss.
Falls selbst zu bezahlen wären dass 15 Euro für den Kabelanschluss und 3.99 für HD (und 9.99 für HD Premium falls gewünscht)
Derzeit muss man aber auch erwähnen, dass Vodafone Lieferschwierigkeiten mit der Fritz 6591 hat. Ergo wird es jetzt extrem schwierig, eine zu bekommen als Leihgerät)
Tip von "Kunde" zu "Kunde"
Sollte ein Vertrag umgestellt werden auch genau die AGB lesen. Neue AGB sagen dass der Anschluss keine IPv4 Adresse mehr hat. Oder es nur eine Telefonleitung gibt, es denn man hat die Fritz Box (bei alt Kunden gibt es manchmal auch Kulanzlösungen)
Ein Vodafone Moderator wird sich die Sache hier bestimmt bald ansehen. Ansonsten ginge auch die Kundenhotline aber nicht zur Beratung durstellen lassen, sondern sich in den Kundenservice zustellen lassen.
Ich selbst hatte mit einem Telefon einmal Pech und hatte Verkäufer am Telefon und einmal dann grosses Glück, ein Mitarbeiter hat dann meinen Vertrag umgestellt (hatte TV dann gekündigt)
Wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen.
PS: Solltest du die Fritz 6591 bereits geschickt bekommen haben, schicke sie noch nicht weg und versuche Zeitnahe eine Lösung zu finden. So schnell wird es derzeit keine geben. (Wenn man die Meldungen so liest)
am 13.03.2020 09:47
Hallo chefchen71,
wenn Du die Umstellung wie sie aktuell ist nicht möchtest, dann sei so gut und widerrufe erst mal alles, damit der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird. Erst dann kann ich mir das Ganze anschauen und Dir sagen, wie und zu welchen Konditionen ein Tarifwechsel erfolgen könnte. Hier können wir den Widerruf nicht entgegen nehmen, nutze dafür bitte das Kontaktformular.
Viele Grüße
Grit
am 13.03.2020 10:39
Hallo Grit,
habe jetzt die beiden neuen Verträge (es gab zwei neue) wie gewünscht widerrufen. Soll ich mit dem Rücksenden insbesondere der FritzBox noch warten, da diese ja derzeit sehr schwierig zu bekommen ist und wenn die Umstellung klappen sollte bräuchte ich auf jeden Fall eine!? Wie lange dauert das in der Regel bis der Widerruf wirksam ist und Du weiter machen kannst?
Besten Dank und viele Grüße
chefchen71
am 14.03.2020 16:00
Hallo chefchen71,
wichtig ist, dass Dein vorheriger Vertrag wieder hergestellt wurde. Hast Du bereits eine schriftliche Bestätigung für Deinen Widerruf? Das dauert grundsätzlich einige Tage, bis die Kollegen Deinen Widerruf bearbeitet habe.
Beste Grüße
Tina
am 26.03.2020 16:15
Hallo,
heute ist die Bestätigung für meinen Widerruf gekommen, d.h. mein Vertrag sollte jetzt wieder auf dem ursprünglichen Stand sein. Ich habe jetzt die neue Hardware auch wieder komplett zurückgeschickt.
Evtl. kann sich jetzt einer der Mods der Sache nochmals annehmen 🙂
Besten Dank und viele Grüße
am 27.03.2020 09:05
Hallo chefchen71,
dann sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 31.03.2020 18:06
Hallo Tina,
sorry, ich habe überlesen, dass ich mich hier auch nochmal melden sollte nach der PN.
Ist hiermit geschehen 🙂
VG
am 01.04.2020 14:34
Hallo chefchen71,
wenn Du an Deinem TV Vertrag nichts ändern willst, kann ich Dir folgendes anbieten:
- CableMax für 39,99 €
- Vodafone TV für 9,99 € + TV Connect 15,-
Leider kann ich Dir im Moment aber die Fritz!Box 6591 anbieten. Sie ist weder bestell- noch lieferbar. 😞 Kannst Du Dir vorstellen auf unseren Kabelrouter umzusteigen? Damit würdest Du z. B. auf die zweite Rufleitung verzichten.
Beste Grüße
Tina