Trotz Techniker kein Internet und Telefon
TSascha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir haben im Juni unseren neuen Anschluss bekommen alles super funktioniert, vor 1,5 Wochen haben ich eine eigene Cable Fritzbox angeschlossen. Alles gut soweit.

Jetzt wurden unsere Rufnummern übertragen und Telefonie war dann an der Fritzbox nicht verfügbar. An der Hotline wurde ich darum gebeten das Kabelmodem anzuschließen. Die Nummern wurden Adann eingerichtet.

Nun habe ich die Fritzbox wieder angeschlossen Telefon und Internet ging dann auch mit der Fritzbox.

Das habe ich gedacht kurze Zeit später kein Internet kein Telefon.

An der Hotline sagte mir dann wieder, ich sei selber Schuld ich soll doch eine Fritzbox von Vodafone mieten. Verärgert legte ich auf.
Vodafon Router wieder angeschlossen und das gleiche Phänomen. Kurz Tel und Internet dann offline und Captiv Seite.

Zum 3. mal Hotline und hier machte man sofort einen Technikertermin. Der war heute früh da, stellt fest Leitung ok, Gerät zurück gesetzt und gesagt sollte jetzt wieder gehen in ca 2h und meinte dafür hätte er garnicht kommen brauchen.

Wir sind nun 11 Stunden offline und haben kein Telefon.

Kann jemand helfen?
9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" ob die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Sollte das schon so eingestellt sein, dann führe mal einen Werksreset aus.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Aktuell ist der Vodafone Router angeschlossen. Ich will auch zur Zeit die Fritzbox nicht anschließen der Kram sollte erstmal mit dem Vodafone-Router funktionieren und das tut es derzeit nicht.

Dann rufe die Hotline 0800 5266625 an, und sage die sollen eine Neuprovisionierung durch führen.

Gruß Kurt

Das wurde ja heute Morgen gemacht, aber es hat sich nix geändert.

Dann führe ein Werksreset des Vf Routers durch. Wenn das nicht hilft, kannst du erst mal nichts weiter machen.

Gruß Kurt

So nach dem 5. mal Hotline wurde mein Anliegen nun in die Fachabteilung gegeben, da man nun endlich festgestellt hat, dass der Datensatz defekt ist.

Na Prima, ich bin gespannt ob ich die Woche ohne Internet und Telefon vollbekomme.

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo TSascha,

defekter Datensatz klingt ja weniger gut. Wurde Dir mitgeteilt, was die nächsten Schritte sind?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nein, nachdem nun mehrfach Tickets ohne Rückmeldung geschlossen wurde sagte man mir in der technischen Hotline das es nicht an Vodafone läge sondern an 1&1 , was hat bitte 1&1 mit meinem Kabelinternet zu tun? Ein weitere Auftrag steh jetzt noch aus mal schauen ob man nun eine Qualifizierte Lösung bekommt. Wenn nicht wars das und die Sonderkündiging geht raus.
Claudia

Hallo TSascha,

lass mir bitte mal Deine Daten per PN zukommen, vielleicht kann ich da was rausfinden. Ich brauche Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse. Schreib dann nach der PN nochmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!