1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treuegeschenk Fritz Wlan Repeater welches Model ? wirklich kostenlos?
Lars_
Digitalisierer
Digitalisierer

heute habe ich Post bekommen darin steht das man sich einen Fritz Wlan Repeater abholen kann leider kann man anhand des Bildes nicht erkennen welches Model es genau ist.

Und ist dieses wirklich kostenlos ohne das man was neu abschliesst oder verändert am Vertrag ich bin immer recht skeptisch.

262 Antworten 262

Hast du lange gebraucht um dir diese Frage aus zu denken?

Warum sollte ich???

Denk doch mal nach! Dann hätte ich ja bereits einen Repeater....

Hab es mir ja schon gedacht, dass es so ist.

Bei gewissen Plattformen werden jetzt viele neue und nie gebrauchte Repeater verkauft. 

Schade, denn ich hätte den wirklich gebrauchen können. Dann gehe ich jetzt in den Elektromarkt. Habe dann noch Garantie und sichere so noch Arbeitsplätze.

Aber aufregen nützt nichts. Ich habe für die Zukunft daraus gelernt.

Volker59
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin !

Die "Geschenk" Aktion, mit dem kostenlosen Repeater, ist doch wirklich eine dreiste, blamable und freche *** am Kunden !

Bei mir (in Hamburg) war ich in 7 Shops gewesen, in 3 anderen habe ich angerufen (alles innerhalb von 2 Tagen nach erhalt des Gutscheins) Überall das selbe : Leider nicht mehr vorrätig, aber wenn sie interesse an einer Änderung ihres bestehenden Vertrages hätten , blablabla .............

Eine völlig unangemessene Aktion, die den treuen Kunden mehr als enttäuscht ! Und eine Art der * wie es eigentlich nur dreiste *-Firmen im Internet/per Post machen. Für so ein Unternehmen mehr als traurig !!!!!

An Forenregeln angepasst. MS

Hochverehrtes Vodafone-Team,

gerne erinnere ich Euch an meine Fragen, die Ihr seit über 10 Tagen noch immer nicht beantwortet habt:

- An wieviele Kunden hat Ihr einen entsprechenden Geschenkgutschein versandt?

- Wieviele Repeater standen in den Shops tatsächlich zur Verfügung?

@MaxMustermann99 

ich bin 20 Jahre Kunde bei VF und habe nie ein Geschenk bekommen.

Es geht mir nicht um ein Geschenk, es ist die Art und Weise wie VF sich darstellt und mit den Kunden umgeht.

Durfte aber im März meine Auftragsbestätigung einfordern und musste diese auch noch reklamieren.

Die Konditionen waren nicht korrekt. Wenn der Vertrag ausläuft, wars das.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Marlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Seltsamerweise sofort überall nicht mehr verfügbar.Alles wie gehabt.

Lockangebot ?

*** @Marlin, Beitrag in den Sammelthread verschoben! ***

@MaxMustermann99  schrieb:

Hochverehrtes Vodafone-Team,

gerne erinnere ich Euch an meine Fragen, die Ihr seit über 10 Tagen noch immer nicht beantwortet habt:

- An wieviele Kunden hat Ihr einen entsprechenden Geschenkgutschein versandt?

- Wieviele Repeater standen in den Shops tatsächlich zur Verfügung?

https://www.vodafone.de/newsroom/ansprechpartner/

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hallo Vodafone-Team,

wie so viele andere Kunden habe ich, einen Monat vor dem Ende Ihrer Geschenkaktion, vergeblich versucht mein Geschenk in einem Vodafone Shop entgegenzunehmen. 

Dass es vielen so ergangen zu sein scheint, schließe ich aus den vielen ähnlichen Einträgen im Forum. 

Ich habe mich über diesen persönlichen Geschenkgutschein sehr gefreut, da im Regelfall nur Neukunden in den Genuss von verbesserten Konditionen kommen.

Ich habe mich zwar gefragt, warum das Geschenk nicht direkt zu mir gesandt werden kann, habe dann aber die Zeit und die Fahrtkosten investiert, um den W-Lan-Repeater persönlich abzuholen - leider umsonst wie sich herausgestellt hat. Der arme Vodafone-Händler hat sich vielmals bei mir entschuldigt und mich angefleht, ihn wegen dieser Aktion von Vodafone nicht schlecht zu bewerten. Das habe ich auch nicht getan, da es den falschen getroffen hätte.

Anhand der anderen Erfahrungsberichte bin ich überzeugt, dass diese gesamte Aktion insofern als Schwindel angelegt war, dass nur für einen winzigen Bruchteil der versandten persönlichen Geschenkgutscheine auch W-Lan-Repeater zur Verfügung standen. Für mich ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Ich muss davon ausgehen, dass die Aktion lediglich darauf abzielte, Kunden zu veranlassen in den Shops vorzusprechen, um im Beratungsgespräch Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung zu erörtern. 

Gerade während einer Pandemie, halte ich diese Aktion für eine schäbige Marketingmaßnahme. 

Die Aktion hat mir vor Augen geführt, dass es an der Zeit ist, den Anbieter zu wechseln.

Es zeigt sich immer wieder, dass nur Neukunden in den Genuss von Vorteilen kommen und der Bestandskunde wie Dreck behandelt wird. Vodafone sollte sich für diese Marketingmaßnahme schämen und bei all den Kunden entschuldigen, die nicht in den Genuss der Aktion gekommen sind.

Wagen Sie es bloß nicht als Entschuldigung zu schreiben, dass Sie nicht mit einem solchen Ansturm rechnen konnten. Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

P.S.

Sie dürfen sich schon auf meine Kündigung freuen. Wieder einen lästigen Bestandkunden weniger.

Hallo @Marlin 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Nein, kein "Lockangebot".

Nur eine befristete Aktion für per Zufallsprinzip ausgesuchte Kunden und 2.te Bedingung (nur solange der Vorrat reicht). Wenn die vorhanden Repeater jetzt alle vergeben sind ist die Aktion damit beendet.

Gruß

Dieter

*** @Argantho, Beitrag in den Sammelthread verschoben! ***

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nein, kein "Lockangebot".

Das kann man auch anders auffassen. Die ganze Aktion kommt einer Definition von Lockangebot schon nah. Ist übrigens unlauterer Wettbewerb und meist mit hohen Strafen verbunden 🙂

"Waren- oder Dienstleistungsangebote im Sinne des § 5a Absatz 3 zu einem bestimmten Preis, wenn der Unternehmer nicht darüber aufklärt, dass er hinreichende Gründe für die Annahme hat, er werde nicht in der Lage sein, diese oder gleichartige Waren oder Dienstleistungen für einen angemessenen Zeitraum in angemessener Menge zum genannten Preis bereitzustellen oder bereitstellen zu lassen (Lockangebote). Ist die Bevorratung kürzer als zwei Tage, obliegt es dem Unternehmer, die Angemessenheit nachzuweisen;"

Ist aber wohl eher eine Sache für die Verbraucherzentrale, die wird dann schon klagen. 

*** @Flamingi, Beitrag in den Sammelthread verschoben! ***