1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treueangebot mit sinnfreien Vertragsbestandteilen??
zadig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin seit Jahren Kabel-Kunde (DSL, Telefon), habe aber jetzt gekündigt. Danach bin ich jedoch auf ein Treueangebot aufmerksam geworden, das ich finanziell interesaant finde.

Wollte mich dann auch telefonisch beraten lassen, was aber daran scheiterte, dass ich bei drei Anrufen drei verschiedene Informationen bekam.

Also informierte ich mich selbst.

Was mich irritierte waren zwei Punkte in der dazugehörigen Fußnote zu diesem Angebot:

1. "Einmalentgelt 59,98 € (bestehend aus Bereitstellungsentgelt 49,99 € und Versand-/Transportentgelt 9,99 €)"

Wieso, wenn ich das alte Gerät behalte und der Anschluss bestehen bleibt?

2. Weiter unten stand der irritierenste Satz in der Fußnote:

"Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland GmbH vorhanden war."

Ein Treueangebot für einen Bestandskunden, der aber für das Treueangebot ausgeschlossen ist, da es nur  für Neukunden gilt?

Sinn?

Kann mir jemand diese Umstände erklären?

Viele Grüße

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist für Neukunden, die min. 3 Monate kein Vodafone Kabel hatten. Deswegen auch die bereitstellungsentgeld

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zadig,

wenn Du als Bestandskunde eine Vertragsverlängerung anstrebst, fallen die Kosten nicht an. Möchtest Du allerdings einen Neuvertrag greifen die Punkte aus den Fußnoten.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!