Timeshift - kein Hinweis beim umschalten
Phz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, früher habe ich immer eine Meldung erhalten, wenn ich beim Timeshift den Kanal wechseln wollte.
Dies war praktisch, wenn man zufällig auf die Fernbedienung gekommen ist oder wenn die Fernbedienung wieder macht, was sie will.

Mittlerweile bekomme ich keinen Hinweis mehr.
Das ist sehr ärgerlich, wenn man 20 min zeitversetztes Fernsehen guckt und dann auf die Fernbedienung kommt, es wird einfach umgeschaltet und es fehlt einem Handlung beim Film.

Kann man das irgendwie einstellen, dass diese Warnung wieder kommt?
7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Phz,

 

welches Gerät nutzt Du von uns?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Phz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Giga tv 4k Box
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Phz,

 

nun, ein Hinweis gibt es in der Regel leider nicht, auch lässt sich dahingehend nichts aktivieren. Was mich aber wundert ist; wenn ich hier den Film anhalte, und mit Zahlen oder Richtungskreuz den Kanal wechseln will, passiert nichts. Er schaltet nicht um oder ähnliches - hast Du mal einen Reset probiert? Nutzt Du eine andere Fernbedienung (Logitech Harmony o.ä.) oder die zum Receiver?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Phz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, ich benutze die normale Fernbedienung und muß den Recivier eh häufiger neu hochfahren, da er sich häufig beim zurückspulen aufhängt, oder wenn ich Netflix starten möchte.

Also bei mir passiert es nicht, wenn ich eine Aufnahme gucke sondern nur beim zeitversetzten gucken, wenn ich jetzt 5 Minuten angehalten habe, weil ich telefonieren mußte etc.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe zwar hier nur n paar Sekunden angehalten, aber auch da klappt das mit dem umschalten nicht - habs im Live-TV getestet.. 😄

 

Hast Du mal einen Reset getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Phz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, leider ist das Problem trotz einer neuen Giga Tv Box weiterhin vorhanden. Man guckt live TV, hält an um sich ein Getränk zu holen, startet wieder, kommt auf die Fernbedienung und es wird ohne Warnung umgeschaltet. Kann man da was machen? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phz,

 

da Tobi dies nicht nachvollziehen konnte, können wir dazu erst einmal keine Aussage treffen.

Dennoch möchte ich mir dies genauer anschauen und benötige eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der Anschrift und Deiner Kundennummer.

 

Lass eine Info hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!