1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie funktioniert nicht: "Keine Rufnummern eingerichtet"
Dr__Jones
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich bin verzeweifelt, habe kein Telefon und hoffe dass jemand Rat weiß. Die Chronologie der Ereignisse:

1. Ich war jahrelang zufriedener Vodafone-Kunde. Kabel-Internet 100 MBit, TV, Telefon. Alles super.

2. Wegen Umstieg auf eine Satellitenanlage rief ich bei der Hotline an, um den "TV"-Teil des Vertrages zu kündigen. Man riet mir, den gesamten Vertrag zu kündigen, da ich dann für Internet+TV Neukundenkonditionen bekäme einschließlich 200 MBit. Gesagt, getan, Deal. Die drei alten Rufnummern sollten portiert werden.

3. Letzte Woche war es dann soweit: Ich habe meine alte FritzBox 6490 abmontiert und die mir neu zugeschickte angeschlossen. Die Freude war groß: Funktionierte sofort. Mit einer Ausnahme: TELEFON. In der FritzBox steht (noch immer): "keine Rufnummern eingetragen".

4. Ein Blick ins Kundenportal offenbarte, dass dort 6 Rufnummern eingetragen sind. Drei neue, und meine drei alten, die portiert werden sollten und portiert worden sind.

Was dann folgte, waren gefühlte 100 Anrufe bei der Hotline. Niemand konnte mir helfen. Immer die gleich Prozedur: Die Daten wurden neu auf die Box gespielt, dann sollte ich eine Stunde warten und einen Werksreset machen. Wieder und wieder. Es nützt einfach nichts. Ein Sachbearbeiter kam dann auf die tolle (Sarkasmus) Idee, CableWay einzuschalten, da meine Leitung dann wohl "schlecht" sei und ein Techniker rauskommen soll, um durchzumessen. Was für ein Unfug! Es hat vorher alles prima funktioniert, und am Anschluss ist 0,0 % verändert worden; ich habe nur weisungsgemäß die FritzBox ausgetauscht.

Wie gesagt, da muss bei der Portierung etwas falsch gelaufen sein. Ich bitte um Hilfe, da ich allmählich verzweifele. Dank und Gruß!

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dr__Jones,

wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

Melde Dich nach dem absenden der Nachricht wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!