Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2019 13:55
Hallo,
hier beschreibe ich meine Erfahrungen mit der Technikerfirma Lehmensiek:
ich habe Mitte Juni meinen Vertrag bei Vodafone unterschrieben. Nun versuche ich seit 5 Wochen vergeblich, eine neue Leitung für das Internet verlegen zu lassen. Vorweg muss man sagen, dass meine Wohnung nachträglich ausgebaut wurde und es deshalb nicht klar war, ob Leitungen vorganden sind. Der erste Techniker findet keine Leitung und bittet mich, im Nachbarhaus im Keller zu schauen und mich nochmal zu melden (er war doch da, um genau dies herauszufinden?!). Der zweite Techniker findet auch keine Leitung, macht aber wenigstens seinen Job und klärt einen Termin mit dem Schornsteinfeger ab. Nachdem dieser da war wurde mir beim nächsten Termin ein dritter Techniker geschickt, der weder wusste worum es geht, noch genug Zeit für den Auftrag bekommen hat, um eine neue Leitung legen zu können. Dieser ist dann nach 10 Minuten wieder verschwunden. Heute dann der 5. Termin, auch wieder ein neuer Techniker, der aber wenigstens vorbereitet ist. Wir haben unerwartet keinen Zugang zum Verteiler. Er sagt, das sei kein Problem und er schiebt einen anderen Termin dazwischen und kommt später auf jeden Fall wieder. Ich rufe bei der Zentrale an, um Bescheid zu geben, dass wir nun Zugang haben und erfahre dort, dass der Techniker es heute nicht mehr schafft vorbeizukommen. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich mal wieder vergeblich gewartet. Nächster Termin wäre dann wieder eine Woche später. Die Dame am Telefon wollte sich noch einmal beim Techniker informieren, wieso der meinen Termin nicht mehr wahrnehmen kann und wollte mich zurückrufen. Nach einer Stunde hatte ich dann eine andere Kollegin am Telefon, die mir sagte, dass ich eben die Woche warten müsse und dass der Techniker es heute nicht schafft sei halt eben so.
Das kann es doch nicht sein. Negative Google-Bewertungen sind massig vorhanden und welcher Arbeitnehmer hat bitte die Möglichkeit, sich 6 Mal frei zu nehmen und dann den Vormittag vergeblich zu Hause zu sitzen?